Pascal Pieschke Jörg Pilawa war Chauffeur von Hape Kerkeling

Inhaltsangabe zu „Jörg Pilawa war Chauffeur von Hape Kerkeling“ von Pascal Pieschke

Keiner der drei Hamster von Quiz-Kaiser Günther Jauch starb an Altersschwäche, Helene Fischer war im Ballett-Unterricht immer das Moppelchen, und Karl Lagerfelds Mutter wurde von einer Zigeunerin prophezeit, ihr Karl würde Bischof werden – von Mode-Messias war damals noch keine Rede. Barbara Schöneberger hat schon als Handy verkleidet ihren Lebensunterhalt verdient, und Heino war mal Schrott-Sortierer. Tatort-Kommissarin Eva Mattes wiederum ist überzeugt, vor ihrer Wiedergeburt eine brutal-gnadenlose Indianerin gewesen zu sein, die Hütten angezündet und Feuerkeulen geworfen hat. Ob Sünden, Macken, Vorlieben, Abneigungen oder einfach nur komplett Verrücktes – dieses Buch vereint die erstaunlichsten Fakten aus der Welt der Promis, Stars und Sternchen!

Wer auf Promiklatsch steht, sollte dieses Buch unbedingt zur Hand nehmen.

— ChattysBuecherblog

Sehr lustig und unterhaltsam. Promifans werden es lieben und über manche Geschichte staunen!

— seschat

Stöbern in Humor

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

ein spannender Krimi den ich gerne gelesen habe

hexenaugen

Ziemlich beste Mütter

KidsandCats

Der Letzte macht den Mund zu

Wer Michael von YouTube kennt wird dieses Buch lieben!

D3T0X

Unnützes Wissen 6

OmaInge

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Die Anekdoten sind urkomisch und gleichzeitig irgendwie tragisch!

karrrtigan

• Die Schweine Pink & Floyd

berka

28. February 2017 um 06:50

Auf knapp 200 Seiten finden sich Kuriositäten rund um deutsche Prominente, ohne Bilder. Flott geschrieben: kurze Sätze, ohne auf Hintergründe einzugehen werden Statements abgegeben. Es ist sicher für jeden etwas dabei, sofern man Interesse am Boulevard hat. Die Promis sind nach Kategorien sortiert, z. B. TV-Moderatoren, Schlagersänger, Fernsehköche oder Tatort-Kommissare. Für jede(n) gibt es ein paar Seiten, besonders viel fand man z. B. zu Barbara Schöneberger (gleich als erstes), Jauch und Gottschalk. Ein paar Beispiele? Johann Lafer hat ~300 Paar Schuhe, Howie wollte eigentlich Brad Dale heißen, Jürgen Drews hat einen Vierer mit Mick Jagger schamhaft abgelehnt und Andrea Berg besitzt zwei Schweine namens Pink & Floyd. Mehr wird aber nicht verraten! Das alles ist hoffentlich gut recherchiert. Es liest sich jedenfalls unterhaltsam. Für Freunde von Brisant und Exklusiv :)

• Mein Leseeindruck

ChattysBuecherblog

02. February 2017 um 12:54

Ich beschreibe, wie immer, das Buch von außen nach innen. Schon das bunte Cover mit den beiden Promis (wobei ich Jörg Pilawa nicht auf Anhieb erkannt hätte) vermittelt einen sehr unterhaltsamen und witzigen Eindruck. Der Rückentext macht neugierig und der Preis von 9,99 € für 192 Seiten lässt sich Hoffnung aufkeimen. Hoffnung, auf gute Unterhaltung, viel Wortwitz und heitere Szenen. Weiter geht es mit 65 Kapiteln mit allerlei prominenten Namen. Sei es Karl Lagerfeld, Horst Lichter, Johann Lafer usw. Wussten Sie z.B., dass Harald Glööckler grundsätzlich erst immer einmal alle Einladungen absagt? Oder dass Günther Jauch in seinen Kindertagen meistens als Mädchen verkleidet an Karneval war? Diese und noch weitere pikanten Details wurden sehr humoritisch dargestellt und beschrieben. Fazit: Für mich war es eine tolle, kurzweilige Unterhaltung. Wer auf Promiklatsch steht, sollte dieses Buch unbedingt zur Hand nehmen.

• Bäume raus, Bücher rein – LovelyBooks räumt das Bücherregal

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

LaLeser

• Für jeden Promifan ein Muss!

seschat

02. January 2016 um 08:45

Ich habe mir die eBook-Ausgabe dieses Buchs geholt, weil ich zur Entspannung und zum Amüsement gern einmal ein Regenbogenblatt lese. Ich nehme diese Show- und Sternchenwelt nicht ganz so ernst und kann super über diese Promigeschichten lachen. Der Autor vereint in seiner kurzweiligen Lektüre allerlei Bekanntes, aber auch einiges Neues über deutsche VIPs. In Form von Kurzporträts wird Hape Kerkelings, Jürgen Drews' oder auch Barbara Schönebergers Karriere beleuchtet. Dabei stehen vor allem Eigenarten, Talent und skurrile Nebenberufe aus der Jugend- und Studentenzeit im Mittelpunkt. So erfährt man u. a., dass Schauspieler Jürgen Vogel putzsüchtig ist und einst als Model gearbeitet hat. Auch Jörg Pilawas Anstellung als Taxifahrer von Comedian Hape Kerkeling kommt zur Sprache. FAZIT Insgesamt hat mir das 107 Seiten starke Buch sehr gut gefallen. Es bietet leichte und witzige Unterhaltung, vor allem promiaffine Leser kommen auf ihre Kosten. Hier ist drin, was auch drauf steht :-)