Pascal Pilon Wir leben in China

Inhaltsangabe zu „Wir leben in China“ von Pascal Pilon

Willkommen in China! Dieser Band der neuen Reihe Kinder der Welt lädt zu einer Reise in das ferne China ein, das bevölkerungsreichste Land der Erde. Das Mädchen Meihua wohnt in Beijing und erzählt uns von der kaiserlichen und kommunistischen Geschichte der Stadt. Shuilin, ein junger Han-Chinese, lebt mit seiner Familie in der zentralchinesischen Provinz Gansu. Und der Tibetaner Dui verbringt die Ferien in seinem Heimatdorf Mendui, das im Himalaja-Gebirge liegt. Gemeinsam mit Meihua, Shuilin und Dui erkunden wir in diesem reich illustrierten Buch das Land des Lächelns: seine Provinzen und Sprachen, seine Religionen, seine Geschichte und seine Menschen.

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Einfach nur zu empfehlen! :)

karinasophie

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache