Pascal Rabaté , David Prudhomme Plastik-Madonna

Inhaltsangabe zu „Plastik-Madonna“ von Pascal Rabaté

Bei Familie Garnier hängt der Haussegen schief. Großmutter Émilie und Großvater Édouard sind schon an gewöhnlichen Tagen wie Katz und Hund, doch als die strenge Katholikin Émilie von einer Wallfahrt eine Marienfigur ins Haus bringt und diese demonstrativ auf dem Fernsehgerät platziert, erklärt der stramme Kommunist Édouard den Familienfrieden sehr zum Leidwesen der Kinder und Enkel endgültig für beendet: Ab jetzt keine Gefangenen mehr! Und während die beiden sich nach allen Regeln der Kunst behaken, fängt die Plastikmadonna auf ihrem Fernseher ganz heimlich, still und leise an, blutige Tränen zu vergießen...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim