Pascal Sienaert Extreme Gefühle

Inhaltsangabe zu „Extreme Gefühle“ von Pascal Sienaert

Konkrete Hilfe für betroffene, Angehörige, Ärzte, Psychologen und Therapeuten Bis zu fünf Millionen Menschen sind allein in Deutschland manisch-depressiv. Bipolare Störungen, so die heute übliche Bezeichnung, äußern sich durch das Auftreten manischer und depressiver Episoden sowie durch extreme Stimmungsschwankungen zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Pascal Sienaert zeigt am Beispiel seiner Patientin Els Dahl, wie sich eine bipolare Störung äußern kann, wie sie verläuft und welche Ursachen möglich sind. Die Lebensgeschichte dieser Frau macht Mut, sich konstruktiv mit der Erkrankung auseinander zu setzen: Heilung ist möglich, wenn die Störung richtig diagnostiziert wird und Betroffene und Angehörige auf die vielen praktischen Anregungen für die therapeutische Begleitung einschließlich der notwendigen medikamentösen Behandlung zurückgreifen.

Magic Kitchen

kassandra1010