Pascal Voggenhuber Enjoy this Life®

Inhaltsangabe zu „Enjoy this Life®“ von Pascal Voggenhuber

<p>Enjoy this Life® ist der neue Kurs von Pascal Voggenhuber, in dem er zeigt, wie wir wieder mehr Freude ins Leben bringen. Die hier vorgestellte Methode basiert auf dem gleichnamigen erfolgreich gestarteten Online-Seminar des Autors. Mit einfachen, aber bewährten Übungen gibt er Hilfestellungen, das eigene Leben bewusst zu gestalten und seine wahre Bestimmung zu leben.&#160;<br />Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit zeigt er dem Leser, wie er sich selbst neu kennenlernen und zum Schöpfer eines neuen Selbstbewusstseins werden kann.&#160;</p> <p>Ein neuartiges, modernes und sofort anwendbares Konzept für ein selbstbestimmtes Leben.<br /><br /><br /></p>

Praktisch, alltagstauglich, humorvoll

— Nayla

— booklover_sunsmiling

Gute Ansätze, viel Esoterik

— andre-neumann

Glücklich wie ein Däne

Lehrreich, kurzweilig und sehr beeindruckend!

notthatkindofagirl

Die Profiteure des Terrors

Wie Deutschland an Kriegen verdient und arabische Diktaturen stärkt (Buchuntertitel)

kvel

Welt im Zwiespalt

Großartiger Überblick über das letzte Jahrhundert. Es geht dabei nicht nur um Politik und die Kriege, sondern auch um Kunst, Wissenschaft, e

ban-aislingeach

Die Cappuccino-Strategie

Tolles Buch, was einem Motivation gibt und einem zeigt das man schon mit kleinen Veränderungen Großes erreichen kann.

Xynovia

The Brain

Sehr verständlich geschrieben und sehr unterhaltsam.

buchbaron69

Das Rushing Woman Syndrom

Sehr repititive Abhandlung über körperliche und seelische Aspekte, die zu Stess führen, allerdings für mich nur bedingt hilfreich

Isalay

• Praktisch, alltagstauglich, humorvoll

28. June 2017 um 18:18

"Enjoy this life" von Pascal Voggenhuber, erschienen im März 2017, ist sein bisher letztes veröffentlichtes Buch, worauf ich schon durch sein kostenloses Online-Seminar im Januar aufmerksam wurde. Schon bei dem Seminar fiel mir auf, dass die Themen kurz, humorvoll und vor allem nicht abgehoben sind. In dem Buch ist es genauso. Pascal Voggenhuber schreibt realistisch, alltagstauglich, humorvoll, immer positiv und bringt auch Beispiele aus seinem eigenen Leben mit ein. Das Buch wirkt nicht, wie viele andere Motivationsbücher abgehoben, sondern einfach, präzise und möchte nicht belehren, sondern schreibt gleich am Anfang, das sich der Leser nur das merken solle, was für ihn selber stimmig sei.Aufgeteilt ist es in folgende Kapitel: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung. Zum Schluss, wie die "Enjoy this life (ETL) Persönlichkeit" am besten in den Alltag integriert werden kann.Darum geht es ihm auch. Nicht nur das Buch durchlesen, sondern "durcharbeiten". Mit vielen praktischen Tips und Übungen zum Nachmachen. Zu Anfang sollte man sich seine ETL Persönlichkeit kreieren, was bedeutet, aufzuschreiben, wie man sich in der Zukunft sehen und leben möchte. In vielen unterschiedlichen Lebensbereichen. Dann geht es darum, wie man das Geschriebene am besten umsetzen, leben kann, welche Hindernisse wahrscheinlich erstmal auftreten und wie sie am besten zu bewältigen sind. Die o.g. Kapitel werden mit vielen praktischen Übungen angereichert, der Leser wird angehalten, sich zu vielen Dingen Gedanken zu machen, diese aufzuschreiben, umzusetzen, ins Positive zu kommen. Das ist Pascal Voggenhuber wichtig. Und der Humor kommt auch nicht  zu kurz.Ich konnte mir selber viel aus dem Buch herausholen und werde es immer mal wieder zur Hand nehmen, ein Heft zum Aufschreiben habe ich mir angelegt und denke, dass dieses Buch auch viele andere Leser zu einem zufriedenerem Leben führen kann. Wenn man sich drauf einlässt. Von mir die volle Punktzahl!

• Enjoy this Life

Blaustern

Blaustern

23. June 2017 um 12:06

“Enjoy this life” ist ein Ratgeber, der uns zeigen soll, wie wir unser Leben zum Besseren ändern können. Dabei geht es um die folgenden Themen: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Meditation und Fokus, Gesundheit, Heilung. Über all das sollte man nicht zur Lesen, sondern es auch im Alltag immer wieder anwenden können, und dazu gibt es Handhabungen, wie es ganz leicht gelingt und die Tage heller werden. Als Motivationstrainer, der auch Online-Kurse darüber gibt, kennt der Autor sich damit bestens aus. Und das merkt man auch an seinem Aufbau und den Übungen. Auch seine persönlichen Bespiele sind sehr interessant und helfen weiter. Schon mit positiven Gedanken fällt alles leichter, oder man entrümpelt einfach mal sein Leben, meditiert und stärkt sein Immunsystem. Die Themen sind zwar nicht neu, aber die kleinen Übungen bringen einen Stück für Stück voran. Dabei wird kein Zeigefinger erhoben, jeder kann seine Übungen nach Lust und Laune machen. Der Stil ist nett, lebendig und menschlich und doch motivierend. Außerdem gibt es viel Stoff zum Nachdenken.

• Leserunde zu "Enjoy this Life®" von Pascal Voggenhuber

Allegria_Verlag

Allegria_Verlag

Liebe Mitleser, Bücherwürmer und neugierige -worum geht es hier?Mit der Methode "Enjoy This Life" zeigt Pascal Voggenhuber einen Weg, wieder mehr Freude ins leben zu bringen, indem man das Potential aktiviert, das in jedem ruht, das aber oft unter antrainierten Verhaltensmustern verschüttet und ungenutzt bleibt. In einfachen Übungen bekommt ihr hier Hilfestellung, das Leben noch bewusster und damit intensiver zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit vermittelt der Autor, wie man sich selbst besser kennen lernt und damit zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein gelangt.Nun sind wir natürlich gespannt, ob ihr diese Erfahrung mit uns teilen wollt und natürlich darauf, wie ihr sie erlebt.Wir freuen uns auf Euer Feedback -herzlich grüßend,Euer Team vom Allegria Verlag

• Ein tolles Buch, das mich sehr beeindruckt hat

Streiflicht

Streiflicht

30. May 2017 um 20:12

Diese Buch hat mich zutiefst beeindruckt,  auch wenn es mir stellenweise etwas zu esoterisch war. Pascal Voggenhuber versteht es, den Leser mitzunehmen in seine Gedankenwelt.  Er beschreibt anhand vieler selbst erlebten Beispiele,  was man tun kann, und,  sein Leben zu ändern und eine neue Persönlichkeit zu entwickeln. Mit vielen Übungen kommen, mit man den neuen Werten und wünschen immer näher und kann sich im Laufe des Buches auch gut darauf einlassen und daran arbeiten.  Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Übungen,  da das Buch dadurch nicht theoretisch und an der Oberfläche bleibt, sondern den Leser durchdringt.Einfach toll und sicherlich immer wieder eine Lektüre wert!

• Verändere Dein Leben

Simi159

Simi159

21. May 2017 um 21:09

„Injoy this Life“ ist ein spezielles Programmen Pascal Voggenhuber, das dem Leser wieder mehr Freude am Leben geben soll. Der Autor ist Motivationstrainer, und weiß somit worüber er schreibt. Die im Buch vorgestellte Methode gibt es auch als Online-Seminar. im Grund geht es darum, daß man den Wald den man vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, wieder sieht…Sprich innere Blockaden abbaut, sich positiv fokussiert und damit mit kleinen Schritten positiver und mit mehr Freude lebt. Mit kleinen einfachen Übungen, in denen es um Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit geht, lernt der Leser sich besser kennen und vergessenes oder noch nie bemerktes - wahrgenommenes Potential. Dabei ist der Weg das Ziel. Und dieses kann mit kleinen Schritten - Übungen leicht in den Alltag eingebaut werden. Wer jetzt sagt, und was ist daran neu…nichts ist dann meine Antwort und doch macht es Spass, dieses Buch zu lesen, innezuhalten und  die Übungen auszuprobieren. Dieses Buch ist kein klassischer Ratgeber, eher eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Zeigen, dass man seinen inneren Kritiker ausschalten kann oder seine Komfortzone verläßt und sein Leben etwas entrümpelt. Dabei gibt es neben den Übungen auch immer um die Stärkung des Inneren - der  Fokussierungen auch durch Meditation- mehr Körperbewustsein. Damit man sich selbst wieder mehr und vor allem besser wahrnimmt. Jedes kleine Teilchen hilft dem Leser sich und sein Leben positiver anzunehmen und damit mehr zu genießen. Für mich war nicht alles neu, was der Autor hier an Übungen und Ideen dem Leser nahelegt, doch die Mischung ist sehr gut. Von mir gibt es 4 STERNE.

• LovelyBooks Challenge Sachbücher und Ratgeber

Gott und der Urknall
    Wedma

Wedma

LovelyBooks Challenge 2017 Sachbücher und Ratgeber Liebe Leserinnen und Leser, LovelyBooks lädt im neuen Jahr zu einer neuen, spannenden Challenge ein: „Sachbücher und Ratgeber“. Liest du gerne Sachbücher und Ratgeber? Dann ist diese Challenge genau das Richtige für dich. Jetzt gibt es die Möglichkeit, sich auf Lovelybooks darüber auszutauschen! 12    Bücher (6 Sachbücher und 6 Ratgeber) möchten wir vom 01.01.2017 bis 31.12.2017 lesen und rezensieren. Es gelten alle Bücher in deutscher oder englischer Sprache, die als Sachbücher oder Ratgeber bezeichnet werden können. Ausschlaggebend sind hier die Angaben der Verlage. Auch andere Formate wie E-books, Hörbücher sind willkommen. Die Regeln: Melde dich mit einem Beitrag hier im Thread an. Hier kannst du aus den aufgeführten Bereichen deine Leseliste festlegen. Diese kannst du jederzeit verändern. Die vordefinierten Bereiche sind lediglich als Gedankenstütze da. Wenn ein Bereich, aus dem du gerne lesen willst, nicht aufgeführt ist, wird er eingepflegt. Einstieg ist jederzeit möglich. Und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Du verpflichtest dich zu nichts. Mitmachen, sich austauschen und Spaß dabei haben sind primären Ziele unserer Challenge. Schreibe bitte zu jedem Buch, das du für die Challenge gelesen hast, eine Rezension bei LovelyBooks und verlinke diese in deinem einzigen Sammeleitrag in diesem Thread. Dieser Beitrag wird unter deinem User-Namen zu der Teilnehmerliste verlinkt und gilt als dein Teilnahmeschein, eine wichtige Grundlage zur Ermittlung der Gewinner. Die Preise, die du gewinnen kannst. Ein Buchpaket von Lovelybooks wird unter allen Teilnehmern, die die Challenge geschafft haben, verlost. Ein weiteres Buchpaket wird an den fleißigsten Leser/ die fleißigste Leserin vergeben, der/die mengenmäßig am meisten an Sachbüchern und Ratgebern in 2017 gelesen hat. Ein tolles Buch, Neuerscheinung 2017, wartet auf den Teilnehmer/die Teilnehmerin, der/die die Challenge geschafft hat und dabei die schönste, i.e. aussagekräftigste Rezension in gutem Stil und nötiger Portion Begeisterung geschrieben hat. Entdeckerpreis (unter Neuerscheinungen 2017) gibt es ebenfalls. Im Anhang findest du die Liste der Neuerscheinungen 2017. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient lediglich der Inspiration. Die Bereiche bei Sachbüchern und Ratgebern dienen ebenfalls der Inspiration und können ergänzt werden, wenn Bücher aus noch nicht aufgeführten Bereichen rezensiert werden. Anzahl der Bücher in den Buchpaketen kann erst zum Schluss ermittelt werden. Die oben genannte Zahl der zu verlosenden Bücher ist lediglich ein Richtwert und wird 5 Bücher übersteigen! Nimmst du die Herausforderung an? Ich freue mich auf Eure Anmeldungen!  Teilnehmerliste: aliinaa1309Ambermoon ban-aislingeach Bellis-Perennis Bücherwurm CelinaS Cornelia_Ruoff Digra ech fasersprosse Filzblume Ginevra gst Igelmanu66 kellerbandewordpresscom Kleine8310 Kopf-Kino leucoryx Mabuerele Mattder Mercado peedee Ratzifatz Schluesselblume Seschat Sikal StefanieFreigericht Talathiel Tallianna wandablue Wedma widder1987

• 01. January 2018 um 23:59
  • Entdecke die Lebensfreude in dir!

fasersprosse

fasersprosse

02. May 2017 um 13:00

Von diesem Buch bin ich total geflasht und fühle die Pippi Langstrumpf in mir!  Zu den Themen Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung und im Anschluss die Anleitung, all das in den eigenen Alltag zu integrieren, gibt Pascal Voggenhuber praktische und wirksame Methoden an die Hand mit der es möglich ist, ein bejahendes Leben zu führen.  Es kann so einfach sein, z. B. nicht den Mangel in den Fokus stellen sondern das, was gut ist hervorheben, allein dann strahlt schon die Sonne. Oder mal die Routinen ändern, das kann auch schon viel bewirken, manchmal sogar Lachsalven. Wunderbar fand ich auch den Abschnitt über Beruf/Berufung. Ein Satz hieraus trifft für mich auf fast alle Bereiche zu, das Wort Berufung kann ich dazu passend austauschen: „Deine Berufung kann von dir jederzeit angepasst werden.“ Denn es ist ja nichts starr, was heute noch ausreicht, kann ich morgen besser machen. Genau diese Selbstbestimmung vermittelt Pascal Voggenhuber. Ganz besonders gut gefällt mir auch, wie Pascal Voggenhuber den Leser anspricht. Er hat einen äußerst freundlichen Ton und überlässt dem Leser, wann und ob er die Übungen zu den jeweiligen Themen macht. Er schreibt sehr natürlich und lebendig. Dadurch, dass er seinen Werdegang beschreibt und auch Beispiele bringt, wirkt alles auf mich sehr authentisch. Er dogmatisiert nicht, sondern gibt Anregungen, Empfehlungen, Impulse. Die Geschwindigkeit, in der er zu den weiteren Themen fortschreitet, finde ich ideal. Mir gefällt seine Wortwahl sehr!  Alle seine Betrachtungsweisen und Anregungen hören sich für mich stimmig an. Er verspricht keinen Hokuspokus sondern gibt Hilfestellung, einen Zugang zu seiner eigenen Einstellung zu bekommen und diese zum positiven hin zu ändern.  Es ist für mich das beste Buch zu dem so wichtigen Bedürfnis ein noch glücklicheres, zufriedeneres, erfolgreicheres und stressfreieres Leben zu führen.

• Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch!

19. April 2017 um 14:20

Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch! Sehr anschaulich, voller hilfreicher und interessanter Übungen + Tipps!Gedankenwelt - positives DenkenKörperbewusstsein - meinen Körper und damit meine Seele pflegen Entrümpeln - loslassen Meditation + Fokus - meine Mitte finden Heilung - lernen, wie ganzheitliche Heilung möglich ist Integrieren - Positives im Leben umsetzenEs geht im Buch nicht primär darum, sich einfach Theorie anzueignen, sondern vielmehr das Wissen dann auch anzuwenden.Zuerst anhand der Übungen meine Enjoy this Life -Persönlichkeit kreieren, lernen sie effektiv umzusetzen und zu leben. Die verschiedenen Übungen im Buch sind spannend und unterstützen mich, mein Leben achtsamer und positiver zu gestalten.Das sind wirklich Ratschläge und Informationen, mit denen ich konkret etwas anfangen kann.Pascal V. schreibt anschaulich und auf erfrischende Weise. Mir gefällt, dass er persönliche Beispiele bringt. Ein Arbeitsbuch, um zum Schöpfer meines Lebens zu werden, indem ich es optimiere, mein ganzes Potential entfalte und nutze.Absolut empfehlenswert!

• Enjoy-this-life ...

JackyG

JackyG

14. April 2017 um 19:55

„Enjoy this life“ von Pascal VoggenhuberKlapptext: In seinem neuen Kurs „Enjoy this life“ zeigt er, wie du dein Leben bewusst gestalten und deine wahre Bestimmung leben kannst. Die einfachen und leicht anwendbaren Übungen machen Spaß und helfen dir, die von dir gewünschten Änderungen in deinem Leben vorzunehmen.Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind sehr positiv und haben eine gute Kombination zueinander. Auch besonders gut finde ich, dass man den Autor Pascal Voggenhuber drauf zu erkennen ist, da hat man eine Vorstellung über den Autor und man fühlt sich etwas näher mit ihm verbunden .Der Schreibstil von Voggenhuber ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Durch die zahlreichen Übungen macht es einen einfacher, die eigene Enjoy-this-life-Persönlichkeit zu entdecken und zu entfalten. Leider war das erste Kapitel ziemlich langgezogen, sodass es mir im Laufe des ersten Kapitels mir etwas schwer getan habe, dieses Kapitel weiterzulesen. Aber die Kapitels mittendrin sind etwas kürzer gehalten, sodass nur die wichtigsten Informationen drin waren und da hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Insgesamt hat mich das Buch viel zum Nachdenken angeregt und werde nun versuchen meine Enjoy-this-Life-Persönlichkeit weiter zu entwickeln und diese zu festigen. Ich finde die Übungen auch sehr interessant...Diese Lektüre hat mich zufriedengestellt.

• Gute Ansätze, viel Esoterik

02. April 2017 um 21:29

Der Fairness halber vorweg: Ich habe die meisten der Übungen im Buch nicht gemacht. Vielleicht tue ich dem Autor und dem Thema daher Unrecht bzw. kann es nicht ausreichend aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber die Ebene "sichtbare Aura", "andere Heilen per gedanklicher Energieübertragung", "Kontakte ins Jenseits" oder "Geistführer" ist nicht die Ebene, in der ich denke, lebe und zu Hause bin. Zudem bin ich auch nicht unglücklich mit meinem Leben, so dass ich keinen großen Drang dazu verspüre, etwas Grundlegendes an mir oder in meinem Leben zu verändern.Nichtsdestotrotz glaube ich, dass in dem Buch viele gute Ansätze, Ratschläge und Ideen stecken, die dazu führen können, dass ein Mensch glücklich(er) wird. Insbesondere wer sich auf der o.g. Gedankenebene wohl fühlt, sollte dem Buch etwas Positives entnehmen können.Ich für meinen Teil habe den Eindruck gewonnen, dass der Autor vor ca. 10 Jahren selbst eine Sinnkrise, Finanzkrise und eine gesundheitliche Krise hatten, die ihn dazu veranlasst haben, über seine Situation gründlich nachzudenken und sie dann stark zu verändern. Ich glaube ihm, dass ihm die Tipps, die er in diesem Buch weitergibt, dabei geholfen haben. Mich erreicht er damit leider nur bedingt.

• Die Bindung zum Autor hat mir gefehlt

cupcakeprincess

cupcakeprincess

02. April 2017 um 11:11

Enjoy this Life ist ein Konzept um sein ganzes Leben positiv zu verändern. Träume und Wünsche sind nun kein Wunschdenken mehr, sondern werden anhand der vielseitigen Übungen im Buch zur Realität.Das Buch ist flüssig geschrieben und ich finde auch die zahlreichen Übungen hilfreich. Vor allem die Tabellen. Auch die Übung um die eigene Enjoy this Life Persönlichkeit zu programmieren fand ich toll. Vor allem, weil man bei dieser Übung tief in sich hineinhorchen muste und ich festgestellt habe, dass ich mir über den ein oder anderen Bereich noch gar nicht wirklich intensiv Gedanken gemacht habe.Was mir allerdings gefehlt hat, war die Bindung zum Autor. Kontakt zum Jenseits, Aurenseher und Hiphopper... Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde sich der Autor auf einer komplett anderen Ebene befinden. Und ich hatte teilweise auch das Gefühl, als würde sich der Autor über andere Menschen lustig machen. Man hat gemerkt, dass er schon längst in seinem Element war und die "Erleuchtung" gefunden hat und dass er wenig Verständnis gezeigt hat für die Leute, die noch nicht so weit sind.Auch hat mich die Länge der Kapitel gestört. Das erste und letzte Kapitel waren sehr intensiv mit Informationen und Übungen verpackt, während die Kapitel dazwischen nur spärlich angeschnitten wurden. Ich hätte mir eine Vertiefung zu den Themen Affirmationen und Visualisierungen gewünscht, da diese beide Themen bei der Wunscherfüllung ebenfalls extrem wichtig sind.Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen. Für mich war das mehr eine Art Marketingmaßnahme vom Autor, aber so wirklich angesprochen gefühlt habe ich mich nicht.

• LovelyBooks Osterwichteln 2017

LovelyBooks Spezial
    Federchen

Federchen

♦ Anmeldung bis einschließlich den 16. Februar 2017 möglich! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Wir befinden uns mitten im Januar und trotzdem wird es Zeit auch schon an Ostern zu denken. Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Wichtelchen aus der Schweiz dürfen gern eine Anfrage bei mir stellen. Sollten sich weitere Schweizer finden, sollte einer Teilnahme nichts im Weg stehen. Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 16. Februar 2017 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 18./19. Februar 2017 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. Achtung! Wer als Teilnehmer in der unteren Liste eingetragen ist und bis zum 16. Februar um Mitternacht noch keinen Wunschzettel gepostet hat, wird vom Osterwichteln kurzfristig ausgeschlossen! ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 29. März 2017 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. In vergangenen Wichtelaktionen kam es immer wieder zu Zustellproblemen bei DHL und Hermes. Bitte schreibt auf das Päckchen "Meister-Lampe-Post" oder "Lovelybooks-Osterwichteln" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 16. April 2017 geöffnet werden darf. Wer am 06. April 2017 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt und nicht auf Nachrichten reagiert wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: - Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! - Wer sich nicht mit den Mindestbeiträgen wie Wunschzettel schreiben, Wichtelkind erhalten, Paket erhalten und einem Auspackbericht (inkl. Erraten der Wichtelmama) in den jeweiligen Unterthemen beteiligt, wird für die nächsten Wichtelaktionen gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 16. April 2017 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 15. April auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Unterthema "Gemeinsames Auspacken". So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 16. Februar 2017 - Adresse (inkl. vollständigem Namen) an Federchen nicht vergessen!!! ♦ Wichtelvergabe: 18. / 19. Februar  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 29. März 2017 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 16. April 2017 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 15. Februar 2017 melden. *** Teilnehmerliste: Aaaaa123 - Wunschzettel - Bericht / erraten (darklittledancer) Abenteuerlabor - Wunschzettel - noch ohne Bericht Adrenalinchen - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Alexlaura - Wunschzettel - Bericht / (Nymphe) Alice90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) AmbertStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) AnjaNejem - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) AnMaPhi - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jule_liest) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (AmberStClair) Baasies - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lovely90) BiancaR - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesezeichen16) bigchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (NanaO) Blaubeerblau - Wunschzettel - Bericht / erraten (SophieBell) BookfantasyXY - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nancymaus) BookishGirl - Wunschzettel - Bericht / erraten (Aaaaa123) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira-Yuri) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (imago_magistri) Brixia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tessara) buchjunkie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sasi1990) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Wermoewe) buecherhipster - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten buecher-nerd - Wunschzettel - Bericht / erraten (k1sm3th) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wasserminze) carrie- - Wunschzettel - Bericht / erraten (N9erz) chaos-deluxe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Meganemoll) Christina_Repka - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (Arachn0phobiA) dailythoughtsofbooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gaensebluemchenliebe) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (magdalenahuber) DarkOwl - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (DesireeMe) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) DesireeMe - Wunschzettel - noch ohne Bericht DianaE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sylke0668) diebuchrezension - Wunschzettel - Bericht / erraten (hallolisa) downblackangel - Wunschzettel - noch ohne Bericht dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (LubaBo) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) Endora1981 - Wunschzettel - Bericht / erraten (diebuchrezension) Ela_Fritzsche - Wunschzettel - noch ohne Bericht Elera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecher-nerd) Farbwirbel - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) Fjordi93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Christina_Repka) Flocke86 - Wunschzettel - Bericht / erraten (dailythoughtsofbooks) Fulden - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kugeni) Gaensebluemchenliebe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fjordi93) GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Herbstmädchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (buchjunkie) Hopeandlive - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (Vucha) Ilea - Wunschzettel - ohne Bericht / erraten (Mika_liest) imago_magistri - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Immeline - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (?) ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (bigchaos) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Endora1981) Jezebelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Jule_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (maxi) Katey - Wunschzettel - Bericht / erraten (Melody73) -Kathi0801- - Wunschzettel - noch ohne Bericht k1sm3th - Wunschzettel - Bericht / erraten (DianaE) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blaubeerblau) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (chaos-deluxe) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Kugeni - Wunschzettel - Bericht / erraten (Marinaab) LadyIceTea - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Lagoona - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lilasan) LarasEngel - Wunschzettel - Bericht anderer Beitrag / erraten (Michicorn) laraundluca - Wunschzettel - Bericht / erraten (Punkylein) LBroschat - Wunschzettel - Bericht / erraten (BookfantasyXY) Lebensglueck - Wunschzettel - Bericht / erraten (pia64) LeenChavette - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Lesefieber - Wunschzettel - Bericht / erraten (crimess) Lesezeichen16 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Brixia) lieswasdichgluecklichmacht - Wunschzettel - Bericht / erraten (natti_Lesemaus) Lilasan - Wunschzettel - Bericht / erraten (Abenteuerlabor) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shellysbookshelf) Lisa457 - Wunschzettel - (hallolisa) Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) -littlesunshine- - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Lovely90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Herbstmädchen) loveYouknowMe - Wunschzettel - Bericht / erraten (kugelblitz85) LubaBo - Wunschzettel - Bericht / erraten (DasLeseschaf) Luminella - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) magdalenahuber - Wunschzettel - Bericht / erraten (thora01) magische_zeilen - Wunschzettel - Bericht / erraten (loveYouknowMe) Marinaab - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (lieswasdichgluecklichmacht) Meganemoll - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten melanie1984 - Wunschzettel - Bericht / (buecherhipster/Wichtelengel) melaniesbuecher - Wunschzettel - Bericht / erraten (Adrenalinchen) Melli274 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Immeline) Melody73 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (melaniesbuecher) mia0503 - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Michicorn - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Mika_liest - Wunschzettel - Bericht / erraten (momkki) Mitchel06 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten momkki - Wunschzettel - Bericht / (widder1987) Mone97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) Myxania - Wunschzettel - Bericht / erraten (Engel1974) NanaO - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mone97) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilea) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) natti_Lesemaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alice90) Nayla - Wunschzettel - Bericht / erraten (LarasEngel) Nelebooks - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) NeySceatcher - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schokoladenteddy) niknak - Wunschzettel - Bericht / erraten (mia0503) N9erz - Wunschzettel - Bericht / erraten (BookishGirl) Nymphe - Wunschzettel - Bericht / erraten (worttaenzerin) pia64 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (jasaju2012) Ponybuchfee - Wunschzettel - Bericht / erraten (Melli274) Punkylein - Wunschzettel - noch ohne Bericht Queenelyza - Wunschzettel - Bericht / kein Rätsel querleserin_102 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BiancaR) Rine - Wunschzettel - Bericht / erraten (Flocke86) Samaina - Wunschzettel - Bericht / erraten (Luminella) samea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lagoona) Sasi1990 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Farbwirbel) schacla - Wunschzettel - noch ohne Bericht Schokoladenteddy - Wunschzettel - Bericht / erraten (schacla) Shellysbookshelf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Myxania) Shira-Yuri - Wunschzettel - Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alexlaura) Stephanie82 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ela_Fritzsche) SophieBell - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fulden) Sunny Rose - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Sweetangel203 - Wunschzettel - Bericht in anderem Beitrag / erraten (laraundluca) Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (carrie-) Sylke0668 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetangel203) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Tessara - Wunschzettel - Bericht / erraten (magische_zeilen) thiefladyXmyteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) thora01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (niknak) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (-littlesunshine-) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (kathi0801) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elera) Wermoewe - Wunschzettel - noch ohne Bericht widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (AnjaNejem) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (querleserin_102) worttaenzerin - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (AnMaPhi) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Zsadista) Zsadista - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lesefieber)