Pascal Voggenhuber Enjoy this Life®

Inhaltsangabe zu „Enjoy this Life®“ von Pascal Voggenhuber

Enjoy this Life® ist der neue Kurs von Pascal Voggenhuber, in dem er zeigt, wie wir wieder mehr Freude ins Leben bringen. Die hier vorgestellte Methode basiert auf dem gleichnamigen erfolgreich gestarteten Online-Seminar des Autors. Mit einfachen, aber bewährten Übungen gibt er Hilfestellungen, das eigene Leben bewusst zu gestalten und seine wahre Bestimmung zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit zeigt er dem Leser, wie er sich selbst neu kennenlernen und zum Schöpfer eines neuen Selbstbewusstseins werden kann.  Ein neuartiges, modernes und sofort anwendbares Konzept für ein selbstbestimmtes Leben.

Praktisch, alltagstauglich, humorvoll

— Nayla

— booklover_sunsmiling

Gute Ansätze, viel Esoterik

— andre-neumann

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Praktisch, alltagstauglich, humorvoll

Nayla

28. June 2017 um 18:18

"Enjoy this life" von Pascal Voggenhuber, erschienen im März 2017, ist sein bisher letztes veröffentlichtes Buch, worauf ich schon durch sein kostenloses Online-Seminar im Januar aufmerksam wurde. Schon bei dem Seminar fiel mir auf, dass die Themen kurz, humorvoll und vor allem nicht abgehoben sind. In dem Buch ist es genauso. Pascal Voggenhuber schreibt realistisch, alltagstauglich, humorvoll, immer positiv und bringt auch Beispiele aus seinem eigenen Leben mit ein. Das Buch wirkt nicht, wie viele andere Motivationsbücher abgehoben, sondern einfach, präzise und möchte nicht belehren, sondern schreibt gleich am Anfang, das sich der Leser nur das merken solle, was für ihn selber stimmig sei.Aufgeteilt ist es in folgende Kapitel: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung. Zum Schluss, wie die "Enjoy this life (ETL) Persönlichkeit" am besten in den Alltag integriert werden kann.Darum geht es ihm auch. Nicht nur das Buch durchlesen, sondern "durcharbeiten". Mit vielen praktischen Tips und Übungen zum Nachmachen. Zu Anfang sollte man sich seine ETL Persönlichkeit kreieren, was bedeutet, aufzuschreiben, wie man sich in der Zukunft sehen und leben möchte. In vielen unterschiedlichen Lebensbereichen. Dann geht es darum, wie man das Geschriebene am besten umsetzen, leben kann, welche Hindernisse wahrscheinlich erstmal auftreten und wie sie am besten zu bewältigen sind. Die o.g. Kapitel werden mit vielen praktischen Übungen angereichert, der Leser wird angehalten, sich zu vielen Dingen Gedanken zu machen, diese aufzuschreiben, umzusetzen, ins Positive zu kommen. Das ist Pascal Voggenhuber wichtig. Und der Humor kommt auch nicht  zu kurz.Ich konnte mir selber viel aus dem Buch herausholen und werde es immer mal wieder zur Hand nehmen, ein Heft zum Aufschreiben habe ich mir angelegt und denke, dass dieses Buch auch viele andere Leser zu einem zufriedenerem Leben führen kann. Wenn man sich drauf einlässt. Von mir die volle Punktzahl!

• Leserunde zu "Enjoy this Life®" von Pascal Voggenhuber

Allegria_Verlag

Liebe Mitleser, Bücherwürmer und neugierige -worum geht es hier?Mit der Methode "Enjoy This Life" zeigt Pascal Voggenhuber einen Weg, wieder mehr Freude ins leben zu bringen, indem man das Potential aktiviert, das in jedem ruht, das aber oft unter antrainierten Verhaltensmustern verschüttet und ungenutzt bleibt. In einfachen Übungen bekommt ihr hier Hilfestellung, das Leben noch bewusster und damit intensiver zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit vermittelt der Autor, wie man sich selbst besser kennen lernt und damit zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein gelangt.Nun sind wir natürlich gespannt, ob ihr diese Erfahrung mit uns teilen wollt und natürlich darauf, wie ihr sie erlebt.Wir freuen uns auf Euer Feedback -herzlich grüßend,Euer Team vom Allegria Verlag

• Enjoy this Life

Blaustern

23. June 2017 um 12:06

“Enjoy this life” ist ein Ratgeber, der uns zeigen soll, wie wir unser Leben zum Besseren ändern können. Dabei geht es um die folgenden Themen: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Meditation und Fokus, Gesundheit, Heilung. Über all das sollte man nicht zur Lesen, sondern es auch im Alltag immer wieder anwenden können, und dazu gibt es Handhabungen, wie es ganz leicht gelingt und die Tage heller werden. Als Motivationstrainer, der auch Online-Kurse darüber gibt, kennt der Autor sich damit bestens aus. Und das merkt man auch an seinem Aufbau und den Übungen. Auch seine persönlichen Bespiele sind sehr interessant und helfen weiter. Schon mit positiven Gedanken fällt alles leichter, oder man entrümpelt einfach mal sein Leben, meditiert und stärkt sein Immunsystem. Die Themen sind zwar nicht neu, aber die kleinen Übungen bringen einen Stück für Stück voran. Dabei wird kein Zeigefinger erhoben, jeder kann seine Übungen nach Lust und Laune machen. Der Stil ist nett, lebendig und menschlich und doch motivierend. Außerdem gibt es viel Stoff zum Nachdenken.

• Ein tolles Buch, das mich sehr beeindruckt hat

Streiflicht

30. May 2017 um 20:12

Diese Buch hat mich zutiefst beeindruckt,  auch wenn es mir stellenweise etwas zu esoterisch war. Pascal Voggenhuber versteht es, den Leser mitzunehmen in seine Gedankenwelt.  Er beschreibt anhand vieler selbst erlebten Beispiele,  was man tun kann, und,  sein Leben zu ändern und eine neue Persönlichkeit zu entwickeln. Mit vielen Übungen kommen, mit man den neuen Werten und wünschen immer näher und kann sich im Laufe des Buches auch gut darauf einlassen und daran arbeiten.  Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Übungen,  da das Buch dadurch nicht theoretisch und an der Oberfläche bleibt, sondern den Leser durchdringt.Einfach toll und sicherlich immer wieder eine Lektüre wert!

• Verändere Dein Leben

Simi159

21. May 2017 um 21:09

„Injoy this Life“ ist ein spezielles Programmen Pascal Voggenhuber, das dem Leser wieder mehr Freude am Leben geben soll. Der Autor ist Motivationstrainer, und weiß somit worüber er schreibt. Die im Buch vorgestellte Methode gibt es auch als Online-Seminar. im Grund geht es darum, daß man den Wald den man vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, wieder sieht…Sprich innere Blockaden abbaut, sich positiv fokussiert und damit mit kleinen Schritten positiver und mit mehr Freude lebt. Mit kleinen einfachen Übungen, in denen es um Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit geht, lernt der Leser sich besser kennen und vergessenes oder noch nie bemerktes - wahrgenommenes Potential. Dabei ist der Weg das Ziel. Und dieses kann mit kleinen Schritten - Übungen leicht in den Alltag eingebaut werden. Wer jetzt sagt, und was ist daran neu…nichts ist dann meine Antwort und doch macht es Spass, dieses Buch zu lesen, innezuhalten und  die Übungen auszuprobieren. Dieses Buch ist kein klassischer Ratgeber, eher eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Zeigen, dass man seinen inneren Kritiker ausschalten kann oder seine Komfortzone verläßt und sein Leben etwas entrümpelt. Dabei gibt es neben den Übungen auch immer um die Stärkung des Inneren - der  Fokussierungen auch durch Meditation- mehr Körperbewustsein. Damit man sich selbst wieder mehr und vor allem besser wahrnimmt. Jedes kleine Teilchen hilft dem Leser sich und sein Leben positiver anzunehmen und damit mehr zu genießen. Für mich war nicht alles neu, was der Autor hier an Übungen und Ideen dem Leser nahelegt, doch die Mischung ist sehr gut. Von mir gibt es 4 STERNE.

• Entdecke die Lebensfreude in dir!

fasersprosse

02. May 2017 um 13:00

Von diesem Buch bin ich total geflasht und fühle die Pippi Langstrumpf in mir!  Zu den Themen Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung und im Anschluss die Anleitung, all das in den eigenen Alltag zu integrieren, gibt Pascal Voggenhuber praktische und wirksame Methoden an die Hand mit der es möglich ist, ein bejahendes Leben zu führen.  Es kann so einfach sein, z. B. nicht den Mangel in den Fokus stellen sondern das, was gut ist hervorheben, allein dann strahlt schon die Sonne. Oder mal die Routinen ändern, das kann auch schon viel bewirken, manchmal sogar Lachsalven. Wunderbar fand ich auch den Abschnitt über Beruf/Berufung. Ein Satz hieraus trifft für mich auf fast alle Bereiche zu, das Wort Berufung kann ich dazu passend austauschen: „Deine Berufung kann von dir jederzeit angepasst werden.“ Denn es ist ja nichts starr, was heute noch ausreicht, kann ich morgen besser machen. Genau diese Selbstbestimmung vermittelt Pascal Voggenhuber. Ganz besonders gut gefällt mir auch, wie Pascal Voggenhuber den Leser anspricht. Er hat einen äußerst freundlichen Ton und überlässt dem Leser, wann und ob er die Übungen zu den jeweiligen Themen macht. Er schreibt sehr natürlich und lebendig. Dadurch, dass er seinen Werdegang beschreibt und auch Beispiele bringt, wirkt alles auf mich sehr authentisch. Er dogmatisiert nicht, sondern gibt Anregungen, Empfehlungen, Impulse. Die Geschwindigkeit, in der er zu den weiteren Themen fortschreitet, finde ich ideal. Mir gefällt seine Wortwahl sehr!  Alle seine Betrachtungsweisen und Anregungen hören sich für mich stimmig an. Er verspricht keinen Hokuspokus sondern gibt Hilfestellung, einen Zugang zu seiner eigenen Einstellung zu bekommen und diese zum positiven hin zu ändern.  Es ist für mich das beste Buch zu dem so wichtigen Bedürfnis ein noch glücklicheres, zufriedeneres, erfolgreicheres und stressfreieres Leben zu führen.

• Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch!

booklover_sunsmiling

19. April 2017 um 14:20

Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch! Sehr anschaulich, voller hilfreicher und interessanter Übungen + Tipps!Gedankenwelt - positives DenkenKörperbewusstsein - meinen Körper und damit meine Seele pflegen Entrümpeln - loslassen Meditation + Fokus - meine Mitte finden Heilung - lernen, wie ganzheitliche Heilung möglich ist Integrieren - Positives im Leben umsetzenEs geht im Buch nicht primär darum, sich einfach Theorie anzueignen, sondern vielmehr das Wissen dann auch anzuwenden.Zuerst anhand der Übungen meine Enjoy this Life -Persönlichkeit kreieren, lernen sie effektiv umzusetzen und zu leben. Die verschiedenen Übungen im Buch sind spannend und unterstützen mich, mein Leben achtsamer und positiver zu gestalten.Das sind wirklich Ratschläge und Informationen, mit denen ich konkret etwas anfangen kann.Pascal V. schreibt anschaulich und auf erfrischende Weise. Mir gefällt, dass er persönliche Beispiele bringt. Ein Arbeitsbuch, um zum Schöpfer meines Lebens zu werden, indem ich es optimiere, mein ganzes Potential entfalte und nutze.Absolut empfehlenswert!

• Enjoy-this-life ...

JackyG

14. April 2017 um 19:55

„Enjoy this life“ von Pascal VoggenhuberKlapptext: In seinem neuen Kurs „Enjoy this life“ zeigt er, wie du dein Leben bewusst gestalten und deine wahre Bestimmung leben kannst. Die einfachen und leicht anwendbaren Übungen machen Spaß und helfen dir, die von dir gewünschten Änderungen in deinem Leben vorzunehmen.Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind sehr positiv und haben eine gute Kombination zueinander. Auch besonders gut finde ich, dass man den Autor Pascal Voggenhuber drauf zu erkennen ist, da hat man eine Vorstellung über den Autor und man fühlt sich etwas näher mit ihm verbunden .Der Schreibstil von Voggenhuber ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Durch die zahlreichen Übungen macht es einen einfacher, die eigene Enjoy-this-life-Persönlichkeit zu entdecken und zu entfalten. Leider war das erste Kapitel ziemlich langgezogen, sodass es mir im Laufe des ersten Kapitels mir etwas schwer getan habe, dieses Kapitel weiterzulesen. Aber die Kapitels mittendrin sind etwas kürzer gehalten, sodass nur die wichtigsten Informationen drin waren und da hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht. Insgesamt hat mich das Buch viel zum Nachdenken angeregt und werde nun versuchen meine Enjoy-this-Life-Persönlichkeit weiter zu entwickeln und diese zu festigen. Ich finde die Übungen auch sehr interessant...Diese Lektüre hat mich zufriedengestellt.

• Gute Ansätze, viel Esoterik

andre-neumann

02. April 2017 um 21:29

Der Fairness halber vorweg: Ich habe die meisten der Übungen im Buch nicht gemacht. Vielleicht tue ich dem Autor und dem Thema daher Unrecht bzw. kann es nicht ausreichend aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber die Ebene "sichtbare Aura", "andere Heilen per gedanklicher Energieübertragung", "Kontakte ins Jenseits" oder "Geistführer" ist nicht die Ebene, in der ich denke, lebe und zu Hause bin. Zudem bin ich auch nicht unglücklich mit meinem Leben, so dass ich keinen großen Drang dazu verspüre, etwas Grundlegendes an mir oder in meinem Leben zu verändern.Nichtsdestotrotz glaube ich, dass in dem Buch viele gute Ansätze, Ratschläge und Ideen stecken, die dazu führen können, dass ein Mensch glücklich(er) wird. Insbesondere wer sich auf der o.g. Gedankenebene wohl fühlt, sollte dem Buch etwas Positives entnehmen können.Ich für meinen Teil habe den Eindruck gewonnen, dass der Autor vor ca. 10 Jahren selbst eine Sinnkrise, Finanzkrise und eine gesundheitliche Krise hatten, die ihn dazu veranlasst haben, über seine Situation gründlich nachzudenken und sie dann stark zu verändern. Ich glaube ihm, dass ihm die Tipps, die er in diesem Buch weitergibt, dabei geholfen haben. Mich erreicht er damit leider nur bedingt.

• Die Bindung zum Autor hat mir gefehlt

cupcakeprincess

02. April 2017 um 11:11

Enjoy this Life ist ein Konzept um sein ganzes Leben positiv zu verändern. Träume und Wünsche sind nun kein Wunschdenken mehr, sondern werden anhand der vielseitigen Übungen im Buch zur Realität.Das Buch ist flüssig geschrieben und ich finde auch die zahlreichen Übungen hilfreich. Vor allem die Tabellen. Auch die Übung um die eigene Enjoy this Life Persönlichkeit zu programmieren fand ich toll. Vor allem, weil man bei dieser Übung tief in sich hineinhorchen muste und ich festgestellt habe, dass ich mir über den ein oder anderen Bereich noch gar nicht wirklich intensiv Gedanken gemacht habe.Was mir allerdings gefehlt hat, war die Bindung zum Autor. Kontakt zum Jenseits, Aurenseher und Hiphopper... Irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde sich der Autor auf einer komplett anderen Ebene befinden. Und ich hatte teilweise auch das Gefühl, als würde sich der Autor über andere Menschen lustig machen. Man hat gemerkt, dass er schon längst in seinem Element war und die "Erleuchtung" gefunden hat und dass er wenig Verständnis gezeigt hat für die Leute, die noch nicht so weit sind.Auch hat mich die Länge der Kapitel gestört. Das erste und letzte Kapitel waren sehr intensiv mit Informationen und Übungen verpackt, während die Kapitel dazwischen nur spärlich angeschnitten wurden. Ich hätte mir eine Vertiefung zu den Themen Affirmationen und Visualisierungen gewünscht, da diese beide Themen bei der Wunscherfüllung ebenfalls extrem wichtig sind.Mir hat das Buch leider gar nicht gefallen. Für mich war das mehr eine Art Marketingmaßnahme vom Autor, aber so wirklich angesprochen gefühlt habe ich mich nicht.