Enjoy this Life®

Enjoy this Life®

Rosi2909s avatar

Sannis avatar

Wider mal sehr gut

Inhaltsangabe zu "Enjoy this Life®"

Enjoy this Life® ist der neue Kurs von Pascal Voggenhuber, in dem er zeigt, wie wir wieder mehr Freude ins Leben bringen. Die hier vorgestellte Methode basiert auf dem gleichnamigen erfolgreich gestarteten Online-Seminar des Autors. Mit einfachen, aber bewährten Übungen gibt er Hilfestellungen, das eigene Leben bewusst zu gestalten und seine wahre Bestimmung zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit zeigt er dem Leser, wie er sich selbst neu kennenlernen und zum Schöpfer eines neuen Selbstbewusstseins werden kann.

Ein neuartiges, modernes und sofort anwendbares Konzept für ein selbstbestimmtes Leben.

Verlag:Allegria
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.03.2017 bei Hörbuch Hamburg erschienen.

Rosi2909s avatar
    Rosi2909vor 20 Stunden
    Kurzmeinung: Auch dieses Buch von Pasqual Voggehuber hat mir wieder sehr gut gefallen. Sehr zu empfehlen.
    Auch dieses Buch von Pasqual Voggenhuber ist sehr zu empfehlen!

Mir gefallen die Bücher von Pasqual Voggenhuber sehr gut und "Enjoy this life" ist wieder ein absoluter Erfolg, finde ich. Seine Art zu schreiben und die Konzentration auf einfache, aber doch nicht selbstverständliche Dinge, laden einen dazu ein, sich wieder auf das wesentliche zu konzentrieren und sich etwas mit sich selbst zu beschäftigen. Sich einfach selbst zu verbessern und das maximalste rauszuholen. Wichtig wäre es, die Praktiken immer wieder zu wiederholen. Ich möchte dieses Buch auf jeden Fall nochmal lesen.

Sannis avatar
    Sannivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wider mal sehr gut
    Immer wider....

Für mich aufjedenfall immer wider lesenswert seine Bücher.

Naylas avatar
    Naylavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Praktisch, alltagstauglich, humorvoll
    Praktisch, alltagstauglich, humorvoll

"Enjoy this life" von Pascal Voggenhuber, erschienen im März 2017, ist sein bisher letztes veröffentlichtes Buch, worauf ich schon durch sein kostenloses Online-Seminar im Januar aufmerksam wurde.
    Schon bei dem Seminar fiel mir auf, dass die Themen kurz, humorvoll und vor allem nicht abgehoben sind.

In dem Buch ist es genauso. Pascal Voggenhuber schreibt realistisch, alltagstauglich, humorvoll, immer positiv und bringt auch Beispiele aus seinem eigenen Leben mit ein. Das Buch wirkt nicht, wie viele andere Motivationsbücher abgehoben, sondern einfach, präzise und möchte nicht belehren, sondern schreibt gleich am Anfang, das sich der Leser nur das merken solle, was für ihn selber stimmig sei.

Aufgeteilt ist es in folgende Kapitel: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung. Zum Schluss, wie die "Enjoy this life (ETL) Persönlichkeit" am besten in den Alltag integriert werden kann.

Darum geht es ihm auch. Nicht nur das Buch durchlesen, sondern "durcharbeiten". Mit vielen praktischen Tips und Übungen zum Nachmachen. Zu Anfang sollte man sich seine ETL Persönlichkeit kreieren, was bedeutet, aufzuschreiben, wie man sich in der Zukunft sehen und leben möchte. In vielen unterschiedlichen Lebensbereichen. Dann geht es darum, wie man das Geschriebene am besten umsetzen, leben kann, welche Hindernisse wahrscheinlich erstmal auftreten und wie sie am besten zu bewältigen sind.

Die o.g. Kapitel werden mit vielen praktischen Übungen angereichert, der Leser wird angehalten, sich zu vielen Dingen Gedanken zu machen, diese aufzuschreiben, umzusetzen, ins Positive zu kommen. Das ist Pascal Voggenhuber wichtig. Und der Humor kommt auch nicht  zu kurz.

Ich konnte mir selber viel aus dem Buch herausholen und werde es immer mal wieder zur Hand nehmen, ein Heft zum Aufschreiben habe ich mir angelegt und denke, dass dieses Buch auch viele andere Leser zu einem zufriedenerem Leben führen kann. Wenn man sich drauf einlässt. Von mir die volle Punktzahl!

Blausterns avatar
    Blausternvor einem Jahr
    Enjoy this Life

“Enjoy this life” ist ein Ratgeber, der uns zeigen soll, wie wir unser Leben zum Besseren ändern können. Dabei geht es um die folgenden Themen: Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Meditation und Fokus, Gesundheit, Heilung. Über all das sollte man nicht zur Lesen, sondern es auch im Alltag immer wieder anwenden können, und dazu gibt es Handhabungen, wie es ganz leicht gelingt und die Tage heller werden. Als Motivationstrainer, der auch Online-Kurse darüber gibt, kennt der Autor sich damit bestens aus. Und das merkt man auch an seinem Aufbau und den Übungen. Auch seine persönlichen Bespiele sind sehr interessant und helfen weiter. Schon mit positiven Gedanken fällt alles leichter, oder man entrümpelt einfach mal sein Leben, meditiert und stärkt sein Immunsystem. Die Themen sind zwar nicht neu, aber die kleinen Übungen bringen einen Stück für Stück voran. Dabei wird kein Zeigefinger erhoben, jeder kann seine Übungen nach Lust und Laune machen. Der Stil ist nett, lebendig und menschlich und doch motivierend. Außerdem gibt es viel Stoff zum Nachdenken.

S
    Streiflichtvor einem Jahr
    Ein tolles Buch, das mich sehr beeindruckt hat

Diese Buch hat mich zutiefst beeindruckt,  auch wenn es mir stellenweise etwas zu esoterisch war. Pascal Voggenhuber versteht es, den Leser mitzunehmen in seine Gedankenwelt.  Er beschreibt anhand vieler selbst erlebten Beispiele,  was man tun kann, und,  sein Leben zu ändern und eine neue Persönlichkeit zu entwickeln. Mit vielen Übungen kommen, mit man den neuen Werten und wünschen immer näher und kann sich im Laufe des Buches auch gut darauf einlassen und daran arbeiten.
    Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Übungen,  da das Buch dadurch nicht theoretisch und an der Oberfläche bleibt, sondern den Leser durchdringt.
    Einfach toll und sicherlich immer wieder eine Lektüre wert!

Simi159s avatar
    Simi159vor einem Jahr
    Verändere Dein Leben

„Injoy this Life“ ist ein spezielles Programmen Pascal Voggenhuber, das dem Leser wieder mehr Freude am Leben geben soll.

Der Autor ist Motivationstrainer, und weiß somit worüber er schreibt. Die im Buch vorgestellte Methode gibt es auch als Online-Seminar.

im Grund geht es darum, daß man den Wald den man vor lauter Bäumen nicht mehr sehen kann, wieder sieht…Sprich innere Blockaden abbaut, sich positiv fokussiert und damit mit kleinen Schritten positiver und mit mehr Freude lebt.

Mit kleinen einfachen Übungen, in denen es um Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit geht, lernt der Leser sich besser kennen und vergessenes oder noch nie bemerktes - wahrgenommenes Potential.

Dabei ist der Weg das Ziel. Und dieses kann mit kleinen Schritten - Übungen leicht in den Alltag eingebaut werden.

Wer jetzt sagt, und was ist daran neu…nichts ist dann meine Antwort und doch macht es Spass, dieses Buch zu lesen, innezuhalten und  die Übungen auszuprobieren.

Dieses Buch ist kein klassischer Ratgeber, eher eine helfende Hand, die einem gereicht wird. Zeigen, dass man seinen inneren Kritiker ausschalten kann oder seine Komfortzone verläßt und sein Leben etwas entrümpelt.

Dabei gibt es neben den Übungen auch immer um die Stärkung des Inneren - der  Fokussierungen auch durch Meditation- mehr Körperbewustsein. Damit man sich selbst wieder mehr und vor allem besser wahrnimmt.

Jedes kleine Teilchen hilft dem Leser sich und sein Leben positiver anzunehmen und damit mehr zu genießen.

Für mich war nicht alles neu, was der Autor hier an Übungen und Ideen dem Leser nahelegt, doch die Mischung ist sehr gut.

Von mir gibt es 4 STERNE.

fasersprosses avatar
    fasersprossevor einem Jahr
    Entdecke die Lebensfreude in dir!

Von diesem Buch bin ich total geflasht und fühle die Pippi Langstrumpf in mir!

Zu den Themen Gedankenwelt, Körperbewusstsein, Entrümpeln, Fokus und Meditation, Gesundheit, Heilung und Selbstheilung und im Anschluss die Anleitung, all das in den eigenen Alltag zu integrieren, gibt Pascal Voggenhuber praktische und wirksame Methoden an die Hand mit der es möglich ist, ein bejahendes Leben zu führen.

Es kann so einfach sein, z. B. nicht den Mangel in den Fokus stellen sondern das, was gut ist hervorheben, allein dann strahlt schon die Sonne. Oder mal die Routinen ändern, das kann auch schon viel bewirken, manchmal sogar Lachsalven. Wunderbar fand ich auch den Abschnitt über Beruf/Berufung. Ein Satz hieraus trifft für mich auf fast alle Bereiche zu, das Wort Berufung kann ich dazu passend austauschen: „Deine Berufung kann von dir jederzeit angepasst werden.“ Denn es ist ja nichts starr, was heute noch ausreicht, kann ich morgen besser machen. Genau diese Selbstbestimmung vermittelt Pascal Voggenhuber.

Ganz besonders gut gefällt mir auch, wie Pascal Voggenhuber den Leser anspricht. Er hat einen äußerst freundlichen Ton und überlässt dem Leser, wann und ob er die Übungen zu den jeweiligen Themen macht. Er schreibt sehr natürlich und lebendig. Dadurch, dass er seinen Werdegang beschreibt und auch Beispiele bringt, wirkt alles auf mich sehr authentisch. Er dogmatisiert nicht, sondern gibt Anregungen, Empfehlungen, Impulse. Die Geschwindigkeit, in der er zu den weiteren Themen fortschreitet, finde ich ideal. Mir gefällt seine Wortwahl sehr!

Alle seine Betrachtungsweisen und Anregungen hören sich für mich stimmig an. Er verspricht keinen Hokuspokus sondern gibt Hilfestellung, einen Zugang zu seiner eigenen Einstellung zu bekommen und diese zum positiven hin zu ändern.

Es ist für mich das beste Buch zu dem so wichtigen Bedürfnis ein noch glücklicheres, zufriedeneres, erfolgreicheres und stressfreieres Leben zu führen.

Kommentare: 2
    booklover_sunsmilings avatar
    booklover_sunsmilingvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch! Sehr anschaulich, voller hilfreicher und interessanter Übungen + Tipps!
    Ein wunderbares, inspirierendes, motivierendes, bereicherndes Buch!

Gedankenwelt - positives Denken
    Körperbewusstsein - meinen Körper und damit meine Seele pflegen
    Entrümpeln - loslassen
    Meditation + Fokus - meine Mitte finden
    Heilung - lernen, wie ganzheitliche Heilung möglich ist
    Integrieren - Positives im Leben umsetzen

Es geht im Buch nicht primär darum, sich einfach Theorie anzueignen, sondern vielmehr das Wissen dann auch anzuwenden.

Zuerst anhand der Übungen meine Enjoy this Life -Persönlichkeit kreieren, lernen sie effektiv umzusetzen und zu leben.

Die verschiedenen Übungen im Buch sind spannend und unterstützen mich, mein Leben achtsamer und positiver zu gestalten.

Das sind wirklich Ratschläge und Informationen, mit denen ich konkret etwas anfangen kann.

Pascal V. schreibt anschaulich und auf erfrischende Weise. Mir gefällt, dass er persönliche Beispiele bringt.

Ein Arbeitsbuch, um zum Schöpfer meines Lebens zu werden, indem ich es optimiere, mein ganzes Potential entfalte und nutze.
    Absolut empfehlenswert!

JackyGs avatar
    JackyGvor 2 Jahren
    Enjoy-this-life ...

„Enjoy this life“ von Pascal Voggenhuber

Klapptext:
    In seinem neuen Kurs „Enjoy this life“ zeigt er, wie du dein Leben bewusst gestalten und deine wahre Bestimmung leben kannst. Die einfachen und leicht anwendbaren Übungen machen Spaß und helfen dir, die von dir gewünschten Änderungen in deinem Leben vorzunehmen.

Das Cover finde ich sehr schön. Die Farben sind sehr positiv und haben eine gute Kombination zueinander. Auch besonders gut finde ich, dass man den Autor Pascal Voggenhuber drauf zu erkennen ist, da hat man eine Vorstellung über den Autor und man fühlt sich etwas näher mit ihm verbunden .

Der Schreibstil
    von Voggenhuber ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Durch die zahlreichen Übungen macht es einen einfacher, die eigene Enjoy-this-life-Persönlichkeit zu entdecken und zu entfalten.

Leider war das erste Kapitel ziemlich langgezogen, sodass es mir im Laufe des ersten Kapitels mir etwas schwer getan habe, dieses Kapitel weiterzulesen. Aber die Kapitels mittendrin sind etwas kürzer gehalten, sodass nur die wichtigsten Informationen drin waren und da hätte ich mir etwas mehr Inhalt gewünscht.

Insgesamt hat mich das Buch viel zum Nachdenken angeregt und werde nun versuchen meine Enjoy-this-Life-Persönlichkeit weiter zu entwickeln und diese zu festigen. Ich finde die Übungen auch sehr interessant...

Diese Lektüre hat mich zufriedengestellt.

andre-neumanns avatar
    andre-neumannvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gute Ansätze, viel Esoterik
    Gute Ansätze, viel Esoterik

Der Fairness halber vorweg: Ich habe die meisten der Übungen im Buch nicht gemacht. Vielleicht tue ich dem Autor und dem Thema daher Unrecht bzw. kann es nicht ausreichend aus eigener Erfahrung beurteilen. Aber die Ebene "sichtbare Aura", "andere Heilen per gedanklicher Energieübertragung", "Kontakte ins Jenseits" oder "Geistführer" ist nicht die Ebene, in der ich denke, lebe und zu Hause bin. Zudem bin ich auch nicht unglücklich mit meinem Leben, so dass ich keinen großen Drang dazu verspüre, etwas Grundlegendes an mir oder in meinem Leben zu verändern.
    Nichtsdestotrotz glaube ich, dass in dem Buch viele gute Ansätze, Ratschläge und Ideen stecken, die dazu führen können, dass ein Mensch glücklich(er) wird. Insbesondere wer sich auf der o.g. Gedankenebene wohl fühlt, sollte dem Buch etwas Positives entnehmen können.
    Ich für meinen Teil habe den Eindruck gewonnen, dass der Autor vor ca. 10 Jahren selbst eine Sinnkrise, Finanzkrise und eine gesundheitliche Krise hatten, die ihn dazu veranlasst haben, über seine Situation gründlich nachzudenken und sie dann stark zu verändern. Ich glaube ihm, dass ihm die Tipps, die er in diesem Buch weitergibt, dabei geholfen haben. Mich erreicht er damit leider nur bedingt.

Allegria_Verlags avatar
    Liebe Mitleser, Bücherwürmer und neugierige -
    worum geht es hier?
    Mit der Methode "Enjoy This Life" zeigt Pascal Voggenhuber einen Weg, wieder mehr Freude ins leben zu bringen, indem man das Potential aktiviert, das in jedem ruht, das aber oft unter antrainierten Verhaltensmustern verschüttet und ungenutzt bleibt. In einfachen Übungen bekommt ihr hier Hilfestellung, das Leben noch bewusster und damit intensiver zu leben. Mit Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit vermittelt der Autor, wie man sich selbst besser kennen lernt und damit zu einem ganz neuen Selbstbewusstsein gelangt.
    Nun sind wir natürlich gespannt, ob ihr diese Erfahrung mit uns teilen wollt und natürlich darauf, wie ihr sie erlebt.

Wir freuen uns auf Euer Feedback -
    herzlich grüßend,