Cover des Buches Arakkur - Die große Schlucht (ISBN: B06XZZ516T)F

von Finn_Rot vor 5 Jahren

Review

F
Finn_Rotvor 5 Jahren
Arakkur - Die große Schlucht ist der erste Teil einer Fantasy-Reihe, in der es um das Land Andural und die Schlucht Arakkur geht, die große Geheimnise verbirgt.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Auszug aus einer Enzykolpädie, in der diverse Pflanzen- und Tierarten beschrieben werden, die auch im Verlauf des Buches sehr anschaulich dargestellt werden. Besonders hervorzuheben ist dabei die beeindruckende Vielfalt, die sich sinnvoll und sinngemäß in das Buch einfügt.

Im laufe der Geschichte begegnen uns drei Protagonisten, darunter die Adelige Cathien, der Kronprinz Alrael und der Sklave Elhan. Alle drei sind sehr detailverliebt und lebendig beschrieben, und machen dabei auch gut nachvollziehbare Charakterentwicklungen durch. Die Kapitel sind sehr unterhaltsam und flüssig geschrieben, wodurch das Buch dazu verführt, es nicht mehr aus der Hand zu legen.
Die besonderen Geheimnisse der großen Schlucht und die Konflikte, die sich daraus ergeben, vertiefen das großartige Gefühl noch, das beim Lesen aufkommt. Handelnde Personen, Orte und Ereignisse werden verständlich beschrieben und lassen dennoch genug Raum für die Fantasie, sich die jeweiligen Szenen bildlich vorzustellen. Obwohl längst nicht alle Fragen beantwortet werden und vieles noch offen bleibt, entwickeln sich die verschiedenen Handlungsstränge auf sinnvolle Art und Weise, sodass es Lust auf mehr macht.

Zuletzt sollte noch erwähnt werden, dass mir die gestaltete Karte, das Cover und die Illustrationen im Buch sehr gut gefallen haben. Es zeigt einmal wieder, dass es keinen großen Verlag braucht, um ein großartiges Buch zu schreiben.

Mein Fazit: Ein beeindruckende Geschichte, die Lust auf mehr macht!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)