Pascal Wokan Das Auge des Horus: Erwachen

Inhaltsangabe zu „Das Auge des Horus: Erwachen“ von Pascal Wokan

Vergiss alles, was du bislang geglaubt hast, zu wissen!

Vor über zweitausend Jahren wurden die altägyptischen Götter geächtet und die Splitter ihrer Seele in mächtige Artefakte gebunden. Verborgen vor Menschenaugen befinden sich Ordnung und Chaos im Gleichgewicht, doch im Untergrund tobt ein uralter Krieg. Simon Contewill ist ein Magier des Horus. Als in Sky Baker der Splitter eines mächtigen Gottes erwacht, ahnt Simon bereits, dass das Gleichgewicht der Kräfte außer Kontrolle geraten ist. Ihre Feinde holen zum entscheidenden Schlag aus und wecken etwas in der Finsternis, das besser verborgen geblieben wäre.

Mystische Artefakte, mächtige Götter und uralte Geheimnisse. Tritt dem Auge des Horus bei, um den Verlauf des Schicksals zu ändern.

Das Auge des Horus erscheint monatlich als Ebook!

Andere Werke von Pascal Wokan:
Arakkur - Die große Schlucht
Arakkur - Das ferne Land
Arakkur - Das Seelenband
AO - Bewahrer des Lichts
Rift: Der Übergang

Zielsicherer, magischer und dramatisch guter Auftakt

— xxnickimausxx

Das Cover mal was anderes, durchaus einen zweiten Blick wert.

— GabiR

Fesselnd und packend, sollte man gelesen haben

— Chelly2511

Stöbern in Fantasy

Die Stadt der verbotenen Träume

Ich habe keine Meinung zu dem Buch - mal war es spannend, mal ermüdend - eher anstrengend.

shari77

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Objektiv ein toller Auftakt, subjektiv nicht ganz meins vom Genre her, aber klasse geschrieben.

Somaya

Falling Kingdoms - Eisige Gezeiten

leyax

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Erfolgreiche Fortsetzung um die verbotene Liebe zwischen Emma und Julian!

jennysbuecherliebe

Angelfall - Am Ende der Welt

_amany_

Mystic Highlands - Druidenblut

Solara300

• Zielsicherer, magischer und dramatisch guter Auftakt

xxnickimausxx

06. January 2018 um 13:06

Das Auge des Horus 1 – Erwachen ist der Auftakt zur neuen Reihe von Pascal Wokan, die einmal im Monat als Ebook erscheinen wird. Jeder, der meinem Blog folgt, weiß, dass Pascal Wokan zu meinen liebsten Fantasyautoren gehört. Dieses Buch dreht sich rund um Sky und seine fantasievolle sowie aktionsgeladene Lüftung eines Geheimnisses. Fakt ist, dass mich die Karten des Autors immer wieder faszinieren, auch diese Tempelkarte ist wieder liebevoll detailliert und wurde mit atemraubender sowie eigentümlicher Präzision gestaltet. Die Kapitelüberschriften sind mit Ortsangaben beschriftet. Die Geschichte spielt in mehreren Teilen von New York. Insgesamt sind die Kapitelgrößen angenehm. Am Ende gibt es auch ein Personenverzeichnis, einen Überblick zu den ägyptischen Göttern sowie Begriffserklärungen. Darüber hinaus ist die Stimmung fortwährend angespannt und nervenraubend. Außerdem macht sie neugierig auf die Story. Wie alle Bücher von Pascal Wokan wird die Story in der dritten Person aus mehreren Perspektiven (Sky & Noah) erzählt und hier zeigt sich, dass sich dieser Erzählstil des Autos bewährt hat. Zum Hauptprotagonisten Sky Baker kann man sagen, dass er ein Journalist mit ägyptischen Wurzeln ist. In der Erzählung kommt er etwas chaotisch, unsicher, ungeduldig, aber dennoch intelligent und neugierig rüber. Er verwendet das Schreiben um sich zu beruhigen. Ihm zur Seite stehen Simon, der Sohn einer Immobilienkette, der hilfsbereit und kämpferisch sowie Nefri eine ägyptische Frau, die sehr fokussiert, ehrgeizig und schlagfertig ist. Noah ist ihrer aller Gegenspieler und wie jeder Gegner böse, gewaltsam und unberechenbar. Auszeichnend ist der herrlich fließende, fesselnde sowie spannungsgeladene Schreibstil des Autors, der den Leser an die Geschichte bindet. Die verwendete Sprache ist eher gehoben modern mit schönen Ausschmückungen und dem Hang zur Dramatik, was aber keineswegs übertrieben wirkt. Passender Weise geschieht die Szenenbeschreibung ebenso fließend mit viel Charme, Detailverliebtheit sowie Tiefgang. Prägnante kurze Statements, die die Situation auf treffende Art zusammenfassen, sind ein nettes Stilmittel. Überhaupt setzt der Autor gerne auf unterschwelligen Humor sowie offenkundigen Sarkasmus. Nichtdestotrotz liegt der Fokus auf der Handlung sowie einer starken Szenenorientierung. Gefühle werden eher subtiler, aber nichts trotzdem authentisch und überschwänglich erläutert. Ebenso sind die Gedanken nachvollziehbar eingesetzt. Unsäglich Angst, die fast spürbar gemacht wird, trifft auf immensen Zorn und Gier. Die Befassung mit dem alten Ägypten ist wirklich formschön in die Geschichte eingebunden und zeugt von einer aufwändigen Hintergrundrecherche. Auch der uralte magische Kontext der Götter kommt hier keineswegs zu kurz. Einführend ist der Prolog sehr rasant, man ist gleichwohl ab dem ersten Satz in der Erzählung drinnen und die Angst sowie Anspannung der Protagonisten breitet sich aus in ein rasches Lesetempo. Szenenwechsel geschehen in angemessenen Abständen, die Spannung erzeugen und dynamisch den Leser an das Buch ketten. Unsäglich fiese und erschütternde Enden von Szenen und die oft verzögerte Auflösung werden tatsächlich zielsicher in Szene gesetzt und zusammenhängend mit dem mehr als überragenden Ende schafft der Autor einen tollen Auftakt der Fantasyreihe.   Fazit: Das Auge des Horus 1 – Erwachen ist ein überagend gelungener Fantasyauftakt der neuen Reihe des Autors Pascal Wokan. Kurz gesagt ist das Buch ein rasantes, spannungsgeladenes und dynamisches Abenteuer auf den Spuren der ägyptischen Götter, welches mit einem magischen Kontext, authentischen Protagonisten sowie einer zielsicheren und erschütternden Geschichte überzeugen konnte. Ich kann das Buch jedem Fantasyfan nur ans Herz legen, der sich gerne in eine magische Welt auf den Spuren des alten Ägypten begeben möchte.   Das Auge des Horus 1 - Erwachen erhält von mir 5 von 5 Sternen. (Ein Dank an Pascal Wokan für das Rezensionsexemplar.)

• >>Mystische Artefakte, mächtige Götter und uralte Geheimnisse.<<

GabiR

22. December 2017 um 15:30

Nach der Ächtung der Götter werden die Seelensplitter in Artefakte gebunden, die irgendwann, wenn sie gefunden werden sollten, in ihren Findern erwachen. So passiert es Sky, dem Protagonisten in Band 1, der nicht weiß, wie ihm geschieht und was mit ihm passiert, der das auch gar nicht will …. Ägyptologie, Gegenwart und Fantasy konnte ich entdecken, als ich mich vertiefte in Pascals neuestes Werk über das Erwachen und, inzwischen an seinen Schreibstil gewöhnt, ihm verfallen, konnte ich das Buch wieder kaum aus der Hand legen. Spannend, fesselnd, mitreißend, flüssig, interessant, illustrativ ….  Das Cover mal was anderes, durchaus einen zweiten Blick wert.   Verdiente fünf Chaospunkte

• Mystisch, fesselnd, lesenswert

Chelly2511

20. December 2017 um 21:52

Der Lesefluss ist von Anfang an vorhanden und man findet gut in die Handlung und in die Geschehnisse hinein. Dabei muss man garantiert kein Studium abgeschlossen haben um die Hintergründe der Handlung zu verstehen und die Fachwörter werden einen auch erklärt bzw. finden sich hinten im Glossar. Der Schreibstil des Autors begeistert  mich persönlich immer wieder, da es sowohl spannend als auch flüssig geschrieben. Er bleibt ihm treu und es zeichnet sich durch abwechslungsreiche und vielschichtige Handlungen aus, die aufeinander aufbauen und die einem dadurch die Geschichte bildlich vor Augen führen. Zudem animiert es den Leser dazu das Buch kaum aus der Hand zu legen, was dazu führt, dass es leider viel zu schnell zu Ende gelesen ist und man warten muss bis der nächste Teil erscheint. Die Handlung wird in der dritten Person erzählt, was meiner Meinung nach gut zu dieser Reihe passt, da man so die Geschehnisse aus der Welt der Charaktere sieht und ihre Empfindungen und Eindrücke selbst miterleben kann. Der Erzählstil bietet dem Leser bei dem Perspektivwechsel außerdem die Möglichkeit sich in jeden Charakter hineinzuversetzen und somit mehr über die Gedanken, Sichtweisen, aber auch Emotionen jedes einzelnen zu erfahren. Zudem bringt der Autor dem Leser die Charaktere näher und sie erscheinen lebendiger und authentischer. Es wird nicht versucht etwas schlimmes was passiert irgendwie positiv darzustellen. Der Autor schildert das Geschehen sowohl mit positiven als auch negativen Emotionen und sorgt somit noch mehr dafür, dass man mit den Charakteren mitfühlt. Außerdem ist der Antagonist grausam und verleiht der Handlung ein gewisses etwas. Er tut alles um sein Ziel zu erreichen und nimmt nicht mal Rücksicht auf alte Bekanntschaften. Fazit „Das Auge des Horus – Das Erwachen“ ist eine unterhaltsame sowie spannende Geschichte, die Lust auf mehr macht. Zudem ist die Länge optimal gewählt und führt dazu, dass man leicht und ohne größere Anstrengungen durch die 234 Seiten fliegt. Ich persönlich bin schon neugierig, wie es mit Sky, Nefri und Simon weitergeht und kann diese Reihe nur jeden ans Herz legen, da sie etwas Neues ist, was ich so zuvor noch nie gelesen habe. pDaher gebe ich dem Teil 5 von 5 Sternen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.