Pascale A. Barmet Das Geheimnis des Magenfeuers

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Magenfeuers“ von Pascale A. Barmet

«Chi fan le ma? ». Das ist Chinesisch und heisst: «Hast du schon gegessen?» Diese in Asien verbreitete Grussformel verdeutlicht den Stellenwert des Essens. Pascale Anja Barmet geht noch ein Stück weiter. Anschaulich beschreibt sie die Grundlagen der chinesischen Ernährung und erklärt, wie man dadurch gesund bleibt - oder wird. Der Ratgeber bringt Klarheit in den Wirrwarr rund um Nahrungsmittel, Essgewohnheiten und Zubereitungsarten. Westliche Speisen werden neu betrachtet, zum Teil aus bekannter, aber in Vergessenheit geratener Sicht. Ausserdem verrät die Autorin praktische Rezepte, Hausmittel und Tipps. Ein Muss für Gesundheitsfans wie Gourmets!

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie