Die verlorenen Söhne der Sylvie Derijke

Die verlorenen Söhne der Sylvie Derijke

Inhaltsangabe zu "Die verlorenen Söhne der Sylvie Derijke"

Sylvie Derijke ist nicht schlecht überrascht, als sie in ihrem Hausflur zwei Kinder aufliest. Noch dazu, als ihr klar wird, daß es sich um François und Sébastien Walin-Delcreuze handelt, 14 und 12 Jahre alt - und vor zwei Tagen entführt! Walin-Delcreuze, das ist jene Familie, die nicht nur für das private Schicksal der jetzt von der Stütze lebenden Sylvie verantwortlich ist, sondern den wirtschaftlichen Niedergang der ganzen Region zu verantworten hat. Als die Eltern der beiden Kinder zeitgleich bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen, reagieren die beiden Jungen paradox.

Pascale Fonteneau spielt bravourös mit der Erwartungshaltung des Lesers und überrascht mit immer neuen, inhaltlichen Wendungen.

ISBN:9783923208524
Verlag:Distel Literaturverlag