Cover des Buches Die Tarzan-Therapie: Ein Roman voll Humor (ISBN: 9783945298138)
Lesemones avatar
Rezension zu Die Tarzan-Therapie: Ein Roman voll Humor von Pascale Graff

Lausiger Tarzan

von Lesemone vor 8 Jahren

Lesemones avatar
Lesemonevor 8 Jahren
Martin ist ein schüchterner, einsamer Mann und schwärmt heimlich für seine Kollegin Nina. Er traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu zeigen. Als sein Vater in ein Seniorenheim zieht, sieht er die Gelegenheit gekommen und fragt Nina, ob sie mit ihm eine "Zweck-WG" gründen will. Sie ist sofort Feuer und Flamme. Dass sie aber gemeinsam mit ihrem Freund Matthias einzieht, das war so nicht geplant. Und dass dann auch noch ihre Schwester Hannah vor der Tür steht und alles durcheinanderbringt auch nicht. Martin fängt an mit seinem Telefon zu sprechen und das gibt ihm auch noch Antwort! Ein Fall für den Psychiater?

Das Ebook wird als Roman mit Humor angepriesen und der Klappentext hört sich auch gar nicht schlecht an. Leider hat mich die Geschichte überhaupt nicht gepackt. Die Charaktere blieben viel zu blass und ich konnte auch überhaupt nicht lachen. Der Protagonist konnte einem eher leid tun und hat sich auch ziemlich blöd angestellt. Die Telefonstimme war einfach nur nervig. Ich fand es sehr zähflüssig zu lesen und habe daher sehr lange dazu gebraucht. Meinen Humor hat das Buch leider überhaupt nicht getroffen.