Cover des Buches Die Tarzan-Therapie: Ein Roman voll Humor (ISBN: 9783945298138)
vronika22s avatar
Rezension zu Die Tarzan-Therapie: Ein Roman voll Humor von Pascale Graff

Humorvolles Buch!

von vronika22 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nette Lektüre für zwischendurch, humorvoll und witzig geschrieben

vronika22s avatar
vronika22vor 8 Jahren
Martin ist schon seit 5 Jahren heimlich in seine Kollegin und Freundin Nina verliebt. Als sich die Gelegenheit bietet, dass Nina bei ihm ins Haus einziehen kann, ist Martin überglücklich. Allerdings hat sie jetzt einen Freund, den Arbeitskollegen Matthias, und dieser zieht mit ihr ein. Später kommt zu dem Trio auch noch Ninas Schwester Hannah dazu.

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen. Es ist meiner Meinung nach sehr witzig und humorvoll geschrieben - häufig auch mit einem Augenzwinkern- und ich musste immer wieder schmunzeln oder auch lachen.
Obwohl es manchmal etwas nervig war, wie naiv Martin war, so hätte ich ihm doch zwischendurch immer wieder gerne mal auf die Sprünge geholfen. Wie kann man sich so in eine Frau vernarren, ohne dass sie es merkt? Und vor allem ihr über so viele Jahre hinweg nachlaufen? Aber das soll es wohl auch im wirklich enLeben so geben und ist somit gar nicht so weit hergeholt.

Matthias und Nina haben eigentlich gut zusammengepasst und waren mir beide eher unsympathisch, vor allem Matthias.
Hannah kam mir da eher schon sympathisch rüber und ich habe natürlich die ganze Zeit gehofft, dass Martin ihre Qualitäten noch herausfinden wird.

Der Therapeut kam mir lange Zeit sehr entbehrlich und überflüssig vor, aber letztendlich hätte ohne ihn der Buchtitel keinen Sinn gehabt.
Und auch die Spekulation am Ende um Gabriella (ist es die verstorbene Mutte?r) hat mir sehr gut gefallen. Und auch ansonsten habe ich mich köstlich über Gabriella amüsiert. Vor allem war es auch so lustig, wie erschrocken Martin anfangs immer über die Stimme war und wie er verzweifelt versucht hat sein Handy loszuwerden...

Schön fand ich die Wandlung die Martin durchgemacht hat..auch wenn es lange gedauert hat, so wurde er doch mit der Zeit immer selbstbewusster.

Das Thema fand ich sehr interessant..ich liebe Chick-lits! Und Guylits (also aus der Männerperspektive) gibt es nicht so wirklich viele.
Das Buch hat mich köstlich unterhalten und ich bin gespannt ob es vielleicht irgendwann mal noch eine Fortsetzung geben wird.