Pascale Naessens Pur genießen

Inhaltsangabe zu „Pur genießen“ von Pascale Naessens

In ihren Kochbüchern schafft es die Belgierin Pascale Naessens, zwei Dinge gekonnt zu vereinen: Genuss und gesunde Ernährung. Mit ihren Rezepten, die alle einfach nachzukochen, dabei kreativ und abwechslungsreich sind, möchte die sympathische Gastronomin vor allem eines erreichen: Essen soll glücklich machen. Und umso besser, wenn man dabei noch etwas für die Gesundheit und die Figur tun kann! Jetzt gibt es ihr Bestseller-Kochbuch »Puur genieten en toch gezond en slank« erstmals auf Deutsch: Über 60 Rezepte mit natürlichen Zutaten, von Kartoffel-Avocado-Salat mit Saubohnen über gegrillte Garnelen-Tomaten-Spieße und Bressehuhn mit Äpfeln und Walnüssen bis hin zu gebackenem Halloumi mit grünem Spargel laden zum entspannten Kochen und Genießen ein. Jedes Rezept mit Foto.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• weniger ist mehr - genial einfach

Pur genießen
    PrinzessinErbse

PrinzessinErbse

07. April 2016 um 18:09

Dieses Buch hat es in kürzester Zeit unter meine Lieblingskochbücher geschafft. Warum? Weil es so genial einfach ist.Die ersten 29 Seiten Einführung sind schnell gelesen.Es geht grob in die Richtung "Paleo" und "Trennkost". Es wird etwas über Weizen geschrieben, über Kohlenhydrate in Form von Brot, Kartoffeln, Reis und Nudeln (die die Schriftstellerin versucht zu meiden). Und über "gesunde" Lebensmittelkombinationen (Eiweiß nicht mit Kohlenhydraten).Danach sind die Rezepte auch geordnet. Es gibt die Rubriken: Gemüse pur (kalt und warm), Obst pur, Garnelen (mit Gemüse), kalte Fischgerichte (mit Gemüse), warme Fischgerichte (mit Gemüse), Fleisch mit Gemüse, Käse mit Gemüse (warm und kalt).Die Gestaltung und die Fotos finde ich sehr ansprechend, was mich auch sofort zum ausprobieren der einzelnen Rezepte inspiriert hat. Auf jeder Doppelseite gibt es jeweils ein Rezept und das passende Foto. Angaben zur Arbeitszeit und zur Garzeit. Die Rezepte sind für 2 Personen. Basiszutaten sind Olivenöl, Fleur de Sel und schwarzer Pfeffer.Aufgelockert wird das ganze Buch durch Fotos die Pascale Naessens zeigen, mal mit ihrem Mann, mal mit Freunden in geselliger Runde.Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir gleich das zweite Buch (natürlich & gesund) von ihr auch gekauft habe.In diesem hier sind "Sommerrezepte", in "natürlich & gesund" eher die Rezepte für die kühlere Jahreszeit.