Pascale Rey Der Kartograf von Palma

Inhaltsangabe zu „Der Kartograf von Palma“ von Pascale Rey

Mallorca im 14. Jahrhundert: Hier lebt der jüdische Kartograf Abraham Cresques, der von den Mächtigen seiner Zeit heiß umworben wird: Er kennt das Geheimnis der arabischen Seefahrer, das den Schiffen der Weltumsegler und Entdecker ganz neue Wege eröffnen soll. Doch es ist nicht nur die Zeit des Aufbruchs in neue Welten, sondern auch eine Zeit der Unruhen und der religiösen Intoleranz. Schon bald breitet sich Hass unter der Inselbevölkerung aus. Wird Abraham sein Werk vollenden und die Frau schützen können, die er heimlich liebt? Ein ungeheuer spannender und genau recherchierter Roman – nicht nur für Mallorca-Liebhaber!

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri