Pascale Roze Das Geräusch

Inhaltsangabe zu „Das Geräusch“ von Pascale Roze

Laura liegt nach einem Unfall im Krankenhaus und betrachtet das Foto ihres Vaters und das eines japanischen Kamikaze-Fliegers. Sie hat den Vater nie kennengelernt, er kam beim Angriff eines Kamikaze-Flugzeugs ums Leben. Nachdem Laura das Tagebuch eines Kamikaze-Fliegers gelesen hat, beginnt sie Fragen zu stellen. Sie will alles über den Tod des Vaters wissen, fühlt sich selbst bedroht durch den Piloten, den Tagebuchschreiber... Dieser erste Roman der französischen Autorin wurde mit dem "Prix Goncourt" ausgezeichnet.

Underground Railroad

Thala