Cover des Buches Lauras Verschwinden im Schnee (ISBN: 9783351034115)
ConnyMcs avatar
Rezension zu Lauras Verschwinden im Schnee von Pasi Ilmari Jääskeläinen

"Lauras verschwinden im Schnee" von Pasi Ilmari Jääskeläinen

von ConnyMc vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Schräge geschichte aus Finnland

ConnyMcs avatar
ConnyMcvor 8 Jahren
Ella kommt als Aushilfslehrerin in ihren Heimatort Hasenhausen zurück. In diesem Ort gibt es eine geheimnisvolle literarische Gesellschaft, die von der berühmten finnischen Schriftstellerin Laura Hermelin geführt wird. Nachdem Ella eine Geschichte in der Zeitung veröffentlicht hat, wird sie als zehntes Mitglied dieser Gesellschaft berufen. Als Mitglied versucht Ella die Geheimnisse der Gesellschaft zu ergründen, um eine wissenschaftliche Arbeit darüber zu schreiben.
In dieser Geschichte spielen weiterhin ein seltsames Spiel, mutierende Bücher sowie Kobolde und Schemen aus der finnischen Mythologie eine Rolle.

Eine ziemlich schräge Geschichte, die schwer einem Genre zuzuordnen ist. Einerseits geht es um eine verschwundene Person, deren Geheimnis aufzudecken ist, so dass die Handlung etwas von einem Krimi hat, andererseits enthält sie fantastische Elemente.
Ich fand das Buch interessant, aber es konnte mich nicht wirklich packen. Daher gibt es von mir 3 Sterne.