Pasquale Piccinno Hildegard von Bingen trifft moderne mediterrane Küche

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen trifft moderne mediterrane Küche“ von Pasquale Piccinno

Der italienische Küchenmeister Pasquale Piccinno, geb. 1943 in Trepuzzi (Provinz Lecce - Region Apulien), ist ein Experte und Kenner der mediterranen Küche.
Seine Kreationen hat er im Laufe der Jahre verfeinert und damit auch schon Filmstars wie Sean Connery in den Drehpausen begeistert.
Als langjähriger Küchenchef der Benediktinerinnen im Kloster St. Hildegard zu Rüdesheim-Eibingen beschäftigte er sich später intensiv mit der Dinkelküche und Kräuterkunde der Hildegard von Bingen.

Diese Erfahrungen hat er nun in 40 bekömmlich-leckere Rezepte einfließen lassen und vereint somit Hildegards Wissensspektrum mit den Zutaten der modernen italienischen Küche.

Buon appetito!

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee