Pasquale Piccinno Hildegard von Bingen trifft moderne mediterrane Küche

Inhaltsangabe zu „Hildegard von Bingen trifft moderne mediterrane Küche“ von Pasquale Piccinno

Der italienische Küchenmeister Pasquale Piccinno, geb. 1943 in Trepuzzi (Provinz Lecce - Region Apulien), ist ein Experte und Kenner der mediterranen Küche. Seine Kreationen hat er im Laufe der Jahre verfeinert und damit auch schon Filmstars wie Sean Connery in den Drehpausen begeistert. Als langjähriger Küchenchef der Benediktinerinnen im Kloster St. Hildegard zu Rüdesheim-Eibingen beschäftigte er sich später intensiv mit der Dinkelküche und Kräuterkunde der Hildegard von Bingen. Diese Erfahrungen hat er nun in 40 bekömmlich-leckere Rezepte einfließen lassen und vereint somit Hildegards Wissensspektrum mit den Zutaten der modernen italienischen Küche. Buon appetito!

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis