Pastor Ulrich Schwab

Pastor Ulrich Schwab

Inhaltsangabe zu "Pastor Ulrich Schwab"

Unser Herr Jesus Christus hat uns gesagt, das wir immer in seinem Namen beten sollen. Das Gebet stellt eine der größten Segnungen dar, die wir auf dieser Welt haben können. In dem wir inständig beten können wir Gott näher kommen. Wir können dadurch Kraft und Führung durch ihn erlangen. Das Beten bedeutet, das wir dabei Aufrichtig und Ehrlich sind und unser Herz
öffnen. Wir sollen laut christlicher Auslegung zu Gott allein beten, aber trifft das zu ?
Ein Christ betet zu Gott, ein Muslim zu Allah, die Buddhisten verehren Buddha und viele andere Religionen verehren das Wesen Gottes oder die Schöpfung auf ihre Weise. Jeder betet und glaubt auf seine Weise und es ist gut und richtig so. Der Gott des Universums hört auf alle die zu ihm beten beten, egal aus welcher religiösen
Traditionen oder Weltanschauung sie kommen mögen.
Denn Glaube bedeutet nicht Ausgrenzung oder Fanatismus; sondern Achtung, Liebe und Respekt vor allen Menschen.
Deshalb soll dieses Buch ein wenig dazu beitragen Menschen aus allen Konfessionen und Traditionen ein wenig einander näher zu bringen, und Gemeinsamkeiten zu entdecken im Gebet,
und auf dem Weg zu Gott.

Verlag:epubli