Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein neues Bilderbuch für die Kleinen ab ca 3 Jahren ist im SCM Verlag erschienen. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Das allerschönste Geschenk von Pat Barrett/Chris Tomlin

Zum Inhalt:

Es gibt viele Bilder, die erklären wollen, wie Gott ist. Diese Geschichte macht Kindern das Wichtigste deutlich: Gott liebt dich wie der allerbeste Vater!
Tommy, der kleine Bär, möchte seinen Freunden helfen. Doch das schafft er nicht alleine. Also zieht er los, um den großen König um Hilfe zu bitten. Auf dem Weg erfährt er die unterschiedlichsten Dinge über den König. Im Schloss angekommen, erlebt er eine riesige Überraschung …

Infos zu den Autoren:

Chris Tomlin ist mit 10 Alben, 13 Nummer-Eins-Radio-Singles, einem Grammy und 21 Dove Awards einer der bekanntesten und erfolgreichsten christlichen Musiker. Er schrieb unter anderem »How Great Is Our God«, »Amazing Grace (My Chains Are Gone)«, »Our God« und zuletzt, »Good Good Father«. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Pat Barrett ist Lobpreisleiter der Grace-Midtown Church in Atlanta, Georgia in den USA. Er schrieb zusammen mit Chris Tomlin den Nummer-Eins-Worship-Song »Good Good Father«. Er tritt mit seiner Worship-Band »Housefires« in ganz USA auf.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 11. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Pat Barrett
Buch: Das allerschönste Geschenk

naddisblog

Alle Bewerbungen

Das Cover zum Buch ist sieht sehr liebevoll gestaltet aus und auch der Klappentext überzeugt mich. Ich würde dieses Buch gerne meinem 4 Jährigen Sohn vorlesen.

Dominika

Alle Bewerbungen

Ich möchte das Buch mit meinem Sohn, Richard, lesen. Er ist 5 Jahre alt und mag Tiergeschichten total. LG, Dominika

Tanja_Radi schreibt:
Ich finde das Bild, wo Bär und Löwe von hinten zu sehen sind, wirklich am allerschönsten. Bekomme auch am Ende jedes mal Gänsehaut. Ich weiß nicht, ob mein Sohn so richtig verstanden hat, dass der Löwe Gott ist. Aber die Botschaft, dass man selbst, das allerschönste Geschenk ist, finde ich auch so einfach schön! Und auch so eine wichtige Botschaft für Kinder.

Das finde ich auch ganz besonders toll!

Tanja_Radi

@AndFe1

wie alt sind denn die Jungs? Ich glaube, für 3-4 Jährige ist sie am besten geeignet.

Mrs. Dalloway

AndFe1 schreibt:
Bei meinen Jungs hielt sich die Begeisterung für das Buch in Grenzen... Erst waren sie voll begeistert und haben die Bilder angeschaut und wollten gleich lesen. Aber danach war die Luft raus. Sie konnten mir auch nicht genau sagen, woran es liegt. Sie finden, in der Geschichte passiert nichts, außer dass Tommy Sachen zusammen sammelt... Mein Großer hat gleich erkannt, dass es sich um Gott handelt, mein Zweiter erst mit meiner Hilfe.

Naja, manchmal haben Kinder einfach kein Interesse an einem Buch... passiert :)

@Tanja_Radi

Meine Jungs sind 8 + 5 + 3.

Fazit/Rezension

Meine Rezension:

Wartet noch auf Freischaltung:
auch bei thalia.de + bol.de

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften :-)

isabellepf

Fazit/Rezension

So auch ich habe zu diesem tollen Buch meine Rezi geschrieben.
Ich möchte mich als aller erstes für das Buch, die tolle Handlung und die zauberhaften Illustrationen bedanken. Es ist uns immer eine riesige Freude, das Buch zu lesen oder vorzulesen. Vielen lieben und herzlichen Dank.
Hier gerne meine Rezi

Wortgleich auf amazon, thalia, weltbdild, hugendubel, bücher.de, buch.de, ebook.de, lesejury, meinem Blog und auf der scm-shop verlangsseite.