Cover des Buches Das allerschönste Geschenk (ISBN: 9783417287967)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Das allerschönste Geschenk von Pat Barrett

Gott ist ein guter Vater

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Dieses wunderschöne und großformatige Bilderbuch besticht durch seine schönen Illustrationen, die Bildhaftigkeit und die wichtige Botschaft.

Die Botschaft lautet: Gott ist zwar mächtig, aber auch gut. Er hat jeden unendlich lieb und dass, ohne dass er eine Gegenleistung verlangt.
Die Hauptfigur ist Tommy, ein kleiner Bär, der einen sehr niedlichen und kindgerechten Namen hat. Er ist knuddelig und süß und wirkt sehr kindlich, sodass die Kinder eine Identifikationsmöglichkeit haben.
Auch die anderen Figuren und generell die Illustrationen sind sehr kindgerecht. Besonders die Eule und der Löwe sind schön anzusehen und das Schloss sieht aus wie aus einem Märchen.
Zudem mag ich die Bildhaftigkeit total gerne. Gott wird als mächtiger Löwenkönig dargestellt, was mir wirklich gut gefällt, denn ein Löwe wird ja immer als stark und mächtig beschrieben. So können die Kinder das besser visualisieren. Für mich handelt es sich bei diesem Buch um ein wirklich gelungenes Werk für Kinder ab etwa 3 Jahren bis hinein ins Grundschulalter.

Ich empfehle dieses Buch als Geschenk für ein geliebtes Kind, das christlich erzogen wird. Vorne kann man reinschreiben für wen das Buch ist und wer der Schenker ist. Das finde ich eine sehr schöne Idee, so kann man sich immer an da Geschenk und den Anlass, zum Beispiel Geburtstag oder Weihnachten, erinnern.