Sponk - Zeitreisen mit Gedanken

Neue Leser-Meinungen

Patbraves avatar

Die Autorenseite mal besuchen? http://pat-brave.blogspot.de/

Ulrike_Blatters avatar

coole Zeitreisen neu gedacht!

Inhaltsangabe zu "Sponk - Zeitreisen mit Gedanken"

Belletristik. Genre- und schubladenfrei. Zeitlos.
Der goldene Schnitt, zwischen Wissensvermittlung und spannender Unterhaltung.
Abenteuer, Fantasy, Science-Fiction, Bildung.
Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Hat die Generation-Klick eine Zukunft?

Jonas, ein mutiger 15-jähriger Junge, erlebt durch eine mysteriöse Tonfigur und die Kraft seiner Gedanken, aufregende Zeitreisen.
Gott erschuf einen Menschen aus Ton. Jonas erschuf seinen Sponk. Fantasie oder Wirklichkeit?
In seiner Gegenwart ist Jonas Autist. Auf seinen Reisen in seine Parallelwelten, in seine Vergangenheit und Zukunft, ist er das nicht. Er verändert sich, durch seine Zeitreisen.
Er hebt die Vergänglichkeit auf und gestaltet seine und unsere Zukunft. Unser Leben sieht Jonas mit ganz anderen Augen, aus einem anderen Licht. Er will es schützen.
Dies ist ein Buch, das man beim Lesen spürt. Haben Sie schon einmal ein Buch gespürt?
Gespickt mit Allgemeinbildung. Komprimiertes Wissen aus: Philosophie, Religion, Astronomie, Wissenschaft und Weltgeschichte, um unsere Wurzeln zu verstehen. Reich und spannend, wie das ganze menschliche Leben.
Dieses Buch ist keiner Gruppe, keiner Schublade gewidmet. Nein, es ist uns, den Menschen gewidmet.
Hat die Generation-Klick, haben Menschen Zukunft?
Und unsere Zeit tickt, unaufhörlich und gnadenlos.

"Sehr gelungen! Der goldene Schnitt, zwischen Wissensvermittlung und spannender Unterhaltung."

"Will man das lesen? Ja, man will, weil es so einfühlsam geschrieben ist. Der Leser begibt sich selbst, mit dem Protagonisten Jonas, auf die Zeitreise."

Verlag:tredition
Erscheinungsdatum:31.01.2016