Cover des Buches Ich bin Profiler (ISBN: 9783404600038)
Dannys avatar
Rezension zu Ich bin Profiler von Pat Brown

Rezension zu "Ich bon Profiler" von Pat Brown

von Danny vor 11 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 11 Jahren

Ich muss gestehen es geschieht selten, aber ab und zu eben doch. "Ich bin Profiler" von Pat Brown gehört zu den Büchern, die ich nicht beendet habe, sondern nach gut 150 Seiten abgebrochen habe.

Ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. Für mich ist das kriminalistische Profiling ein ausgesprochen interessanter bereich und ich hatte mir erhofft, tiefere Einblicke in dieses Gebiet zu erhalten. Doch das Buch beginnt ausgesprochen langatmig und ich musste so oft den Kopf über Mrs. Browns Beschreibungen schütteln und war zudem so genervt von dem unsäglichen amerikanischen Patriotismus und des kleingeistigen Denkens, dass ich mich dazu entschlossen habe, dieses Buch nicht weiter zu lesen.

Vielleicht, wenn ich noch einmal Muse und nichts Besseres im Regal stehen habe, werde ich es noch einmal zur Hand nehmen. Aber im Moment reizen mich dann andere Bücher doch mehr.