Pat Connor Chicago - Das Vermächtnis des Toten (Die Krimi-Serie in den Zwanzigern 1)

Inhaltsangabe zu „Chicago - Das Vermächtnis des Toten (Die Krimi-Serie in den Zwanzigern 1)“ von Pat Connor

Ich konnte die Italiener nie besonders leiden. Um ehrlich zu sein, sie mich auch nicht. Iren und Italiener sind hier in Chicago wie Feuer und Wasser. Dennoch empfand ich keine Befriedigung, als der Maler den Namen meines Partners von der Bürotür kratzte. Jetzt lag Joe sechs Fuß unter der Erde und von seinem Gesicht war auch nicht mehr viel übrig geblieben. Was ihn voll erwischt hatte, konnte selbst der Gerichtsmediziner nicht mit Bestimmtheit sagen. Am wahrscheinlichsten waren wohl fünf Kilo Eisen an einem entsprechend langen Hammerstiel ... Ein Trip in die wilden Zwanzigerjahre, in das Zeitalter des organisierten Verbrechens, der Prohibition und der Korruption, in der Privatdetektiv Pat Connor auf seine Art versucht, für Gerechtigkeit zu sorgen. Ein Muss für Freunde von Boardwalk Empire und Peaky Blinders!