Der Gesang des Meeres

von Pat Conroy
Der Gesang des Meeres

Lissys avatar

Das beste Buch, das ich je gelesen habe. Und nach dem Re-Read bleibt es dabei.

Inhaltsangabe zu "Der Gesang des Meeres"

Pat Conroys Roman erzählt von der Flucht eines Mannes vor sich selbst und vor der Vergangenheit. Jack McCall bricht alle Brücken hinter sich ab und geht mit seiner kleinen Tochter nach Rom. Doch als er hört, daß seine Mutter im Sterben liegt, kehrt er wider besseres Wissen nach South Carolina zurück und muß sich der Vergangenheit stellen. Sie führt zurück in die Zeiten des Vietnamkrieges und in die Schrecken des Holocaust, aber sie ist auch verflochten mit der Geschichte des Lebens am Rande des Ozeans und seiner eigenen, wilden, unbezähmbaren Familie, deren Liebe ihn schließlich aus den Schatten von gestern befreit.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe