Die Herren der Insel

von Pat Conroy
Die Herren der Insel

Petra54s avatar

Gut geschrieben und um ein Vielfaches besser als der Film.

L

Inhaltsangabe zu "Die Herren der Insel"

561 S.

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:01.11.1999

Armillees avatar
    Armilleevor 3 Jahren
    Unverständlich

Ich wurde mit den Romanfiguren nicht warm und fand den Schreibstil sehr langatmig. Nach Seite 90 weggelegt.

L
    Lilablackvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Gefühlvolles Buch, schöne Sprache, sowie eine packende Handlung. Mein absolutes Lieblingsbuch! Schöne Sprache.
    Tiefgründige Geschichte

Tiefgründig, klasse geschrieben. Ergreifende Familiengeschichte -Drama das im Tiefen Süden der USA spielt. Viele nicht vorhersehbare Wendungen, die Geschichte vieler Familiengeheimnisse und Tabus, die am Ende das Schicksal aller Protagonisten beeinflussen. Großes Kino im Kopf!

bücherelfes avatar
    bücherelfevor 9 Jahren
    Rezension zu "Die Herren der Insel" von Pat Conroy

Ich liebe den Film "Herr der Gezeiten". Dementsprechend hoch waren vielleicht auch meine Erwartungen. Sie wurden enttäuscht, bitter enttäuscht. Ich habe mich bis zum ersten Drittel der Geschichte durchgequält und danach aufgegeben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren

Lonestein...Lonestein

FlorianTietgens avatar
    FlorianTietgenvor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Herren der Insel" von Pat Conroy

Eines der wenigen Bücher, bei denen die Verfilmung besser ist als das Buch, auch weil Frau Streisand wenigstens die unglaubwürdigsten Dinge gestrichen hat. Dieses Buch ist so unglaublich übertrieben, dass es schlicht ärgerlich ist. Es genügt zum Beispiel nicht ein entflohener Häftling, der eine Mutter vergewaltigt, sondern es müssen drei sein, die auch noch die Tochter und deren Zwillingsbruder vergewaltigen, während der ältere Bruder dann mit dem zufällig vom Vater gerade erstandenen Tiger um die Ecke kommt und diesen die Angreifer zerfleischen lässt. Das entsprechende Blutbad wird so beseitigt, dass der Vater nichts merktals er von der Arbeit kommt. Wäre alles nicht schlimm, aber dieses Buch ist ernst gemeint. Ein wirklicher Flop.

morelasters avatar
    morelastervor 11 Jahren
    Rezension zu "Die Herren der Insel" von Pat Conroy

Es ist schon ein paar Jährchen her als ich diesen Roman verschlungen hatte. DIe Erzählung gehört auch heute noch zu meinen Alltime Favorites.
    Der Roman ist in der Ich Erzählung geschrieben und erzeugt dadurch eine echtheit, als ob nicht Pat Conroy der Autor wäre sondern Tom Wingo selbst! Übrigens nicht zu vergleichen mit der wirklich schlechten Verfilmung wie hier im Buchdeckel gezeigt. ALso Buch lesen Film vergessen!

Petra54s avatar
    Petra54vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Gut geschrieben und um ein Vielfaches besser als der Film.
    I
    Ilooe