Pat Conroy Die Herren der Insel

Inhaltsangabe zu „Die Herren der Insel“ von Pat Conroy

Roman. 780 S. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.1998')

Gut geschrieben und um ein Vielfaches besser als der Film.

— Petra54

Gefühlvolles Buch, schöne Sprache, sowie eine packende Handlung. Mein absolutes Lieblingsbuch! Schöne Sprache.

— Lilablack

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

• Unverständlich

Armillee

23. October 2015 um 11:39

Ich wurde mit den Romanfiguren nicht warm und fand den Schreibstil sehr langatmig. Nach Seite 90 weggelegt.

• Tiefgründige Geschichte

Lilablack

12. September 2014 um 18:47

Tiefgründig, klasse geschrieben. Ergreifende Familiengeschichte -Drama das im Tiefen Süden der USA spielt. Viele nicht vorhersehbare Wendungen, die Geschichte vieler Familiengeheimnisse und Tabus, die am Ende das Schicksal aller Protagonisten beeinflussen. Großes Kino im Kopf!

bücherelfe

09. April 2009 um 20:10

Ich liebe den Film "Herr der Gezeiten". Dementsprechend hoch waren vielleicht auch meine Erwartungen. Sie wurden enttäuscht, bitter enttäuscht. Ich habe mich bis zum ersten Drittel der Geschichte durchgequält und danach aufgegeben.

10. December 2008 um 22:33

Lonestein...Lonestein

FlorianTietgen

31. January 2008 um 22:58

Eines der wenigen Bücher, bei denen die Verfilmung besser ist als das Buch, auch weil Frau Streisand wenigstens die unglaubwürdigsten Dinge gestrichen hat. Dieses Buch ist so unglaublich übertrieben, dass es schlicht ärgerlich ist. Es genügt zum Beispiel nicht ein entflohener Häftling, der eine Mutter vergewaltigt, sondern es müssen drei sein, die auch noch die Tochter und deren Zwillingsbruder vergewaltigen, während der ältere Bruder dann mit dem zufällig vom Vater gerade erstandenen Tiger um die Ecke kommt und diesen die Angreifer zerfleischen lässt. Das entsprechende Blutbad wird so beseitigt, dass der Vater nichts merktals er von der Arbeit kommt. Wäre alles nicht schlimm, aber dieses Buch ist ernst gemeint. Ein wirklicher Flop.

morelaster

26. September 2007 um 20:57

Es ist schon ein paar Jährchen her als ich diesen Roman verschlungen hatte. DIe Erzählung gehört auch heute noch zu meinen Alltime Favorites. Der Roman ist in der Ich Erzählung geschrieben und erzeugt dadurch eine echtheit, als ob nicht Pat Conroy der Autor wäre sondern Tom Wingo selbst! Übrigens nicht zu vergleichen mit der wirklich schlechten Verfilmung wie hier im Buchdeckel gezeigt. ALso Buch lesen Film vergessen!