Pat Darks Jonata - Verführung

Inhaltsangabe zu „Jonata - Verführung“ von Pat Darks

Altenbeken 1693.
Jonata verknallt sich in den Freund ihrer Freundin. Sie weiß, die Ausgangsbedingungen sind nicht gleich verteilt. Durettea und Kylian haben sich gegenseitig schon versprochen, nur mit List könnte sie den hübschen Mann zu einem Umdenken bewegen.
Einfallsreich steuert Jonata ihrem Ziel entgegen. Ihr großer Pluspunkt ist ihre Erfahrung mit Männern, ein Erkenntnisschatz, von dem auch Durettea zu profitieren hofft. Aus diesem Grund gibt diese den Verführungsversuchen Jonatas gerne nach.
Aber während bei den Ausritten in die Wälder Durettea die geheime Pforte zu ihrer Sexualität findet, plagen Jonata bald Gewissensbisse.
Was beide nicht wissen, schon längst ist eine Intrige gesät, die Durettea das Leben kosten soll.

Dieses ist eine zärtliche Liebesgeschichte mit erotischen Szenen, die in Form eines Kammerspiels (im Walde) komponiert ist. Die Gefühle der Frauen und ihre Wünsche stehen im Vordergrund, nicht die Schilderung expliziter Erotik.

Kleine große Schritte

eelifant

Die Frau im hellblauen Kleid

sommerlese

Ich, Eleanor Oliphant

Ein tolles lesenswertes Buch ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Campe

Das saphirblaue Zimmer