Hilfe! Mein Kind rastet aus

Hilfe! Mein Kind rastet aus

Das neue Buch von Pat Harvey erscheint am 10. Oktober 2018 mit dem Titel "Hilfe! Mein Kind rastet aus" als Softcover bei TRIAS.

Inhaltsangabe zu "Hilfe! Mein Kind rastet aus"

Wenn der kindliche Sturm der Gefühle zum Orkan wird
Ein Wutanfall oder Tränenstrom scheinbar aus dem Nichts. Ein harmloses Gespräch über die Hausaufgaben artet in Geschrei aus. Ständiger Streit mit anderen Kindern. Nicht immer handelt es sich nur um eine Phase, die Eltern einfach durchstehen müssen. Manche Kinder zeigen extrem heftige Reaktionen und Gefühlsausbrüche in Situationen, die andere Kinder achselzuckend hinnehmen. Sie werden von ihren Gefühlen regelrecht überrollt und können diese nicht kontrollieren.
Jetzt braucht Ihr Kind Ihre elterliche Unterstützung ganz besonders. Mit leicht umsetzbaren Strategien aus der Verhaltenstherapie helfen Sie ihm dabei
- eine Gefühle produktiv zu äußern
- Wutausbrüche zu beherrschen
- Aggressionen abzubauen