Pat Langdon LORD OF LIGHT - The Beginning

Inhaltsangabe zu „LORD OF LIGHT - The Beginning“ von Pat Langdon

Nachdem Jenny Alvarez aus ihrem Elternhaus geflüchtet ist, trifft sie auf Drago, einem Außerirdischen, der mit weiteren Gefährten in einer unterirdischen Anlage in der Sonora Wüste/USA lebt. 2088 schlagen große Teile des erdumkreisenden Planetoiden ‘Apophis’ auf der Erde ein und verändern ihr Angesicht. Als sich die lebensrettenden Bunker 2100 wieder öffnen, beginnt für Jenny auf der Suche nach ihrer eigenen Identität eine Reise ins Ungewisse … Mit den Science-Fantasy-Buch legt Pat Langdon ihren ersten Roman vor.

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Sehr spannend, wahnsinnig gut.

IrisBuecher

vk_tairen

SUBLEVEL 1: Zwischen Liebe und Leid

Meine_Magische_Buchwelt

Rat der Neun - Gezeichnet

Für Fans sicherlich solide Kost. Mir fehlte das originelle, spannende.

PagesofPaddy

Die Schwarze Harfe

Wow, bin jetzt noch ganz aufgeregt. Ein wahnsinnig tolles Buch

Sassenach123

• Leserunde zu "LORD OF LIGHT - The Beginning" von Pat Langdon

LORD OF LIGHT - The Beginning

Pat Langdon lädt euch zu einer Leserunde zu ihrem Buch "Lord of Light Teil 1: The Beginning ein. Das Cover:  Der Klappentext: Nachdem Jenny Alvarez aus ihrem Elternhaus geflüchtet ist, trifft sie auf Drago, einen Außerirdischen, der mit weiteren Gefährten in einer unterirdischen Anlage in der Sonora Wüste/USA lebt. 2088 schlagen große Teile des erdumkreisenden Planetoiden ‘Apophis’ auf der Erde ein und verändern ihr Angesicht. Als sich die lebensrettenden Bunker 2100 wieder öffnen, beginnt für Jenny auf der Suche nach ihrer eigenen Identität eine Reise ins Ungewisse …  Bitte hier entlang zur Leseprobe Pat Langdon verlost 10 E-Books  und sie freut sich schon darauf, euch während dieser Leserunde zu begleiten. Beantwortet uns bitte folgende Frage: Was bedeutet für euch Freundschaft und wann gilt sie für euch als verraten? Die Bewerbungsfrist endet am 06. September 2015.  Wir wünschen euch viel Spaß!

• Eine Reise durch die Zeit

LORD OF LIGHT - The Beginning
    ManuelaBe

ManuelaBe

04. January 2016 um 15:24

Mit ihrem Debütroman Lord of the Light The Beginning nimmt die Autorin Pat Langdon ihre Leser mit auf eine Reise durch viele Jahrzehnte im Leben von Jenny Alvarez. Einer vielschichtigen Persönlichkeit mit rätselhafter Vergangenheit und interessanter Zukunft. Jenny verlebt nach einer schweren Kindheit eine lange Lernzeit in einer unterirdischen Anlage und lernt ihr Potential immer mehr auszuschöpfen. Widrige Umstände zwingen sie jedoch in ein unfreiwilliges Exil und in Erinnerungslosigkeit. Hinzu kommt in diesem Roman noch eine Prise Außerirdischer und eine planetare Katastrophe. Interessante und emotionelle Passagen wechseln sich im Roman ab mit Passagen in denen Ereignisse eher steril aneinander gereiht werden. Manches Mal kommt es mir so vor, als ob zwei Autoren an dem Buch gearbeitet hätten. Die interessanten Passagen können aber das Buch letztendlich nicht aus dem Mittelmaß herausreißen und hinzu kommen noch etliche Textfehler, die ein gutes Lektorat ausgemerzt hätte. Da würde ich dringend eine Überarbeitung empfehlen um den Lesegenuss nicht spürbar zu mindern. Insgesamt ein leicht lesbares Buch in dem vertraute Motive auftauchen. Als leichte Lektüre die man auch problemlos beiseite legen kann durchaus nicht schlecht, letztendlich fehlte mir aber der richtige Spannungsbogen um es mit mehr als 3 Sternen bewerten zu können.

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain