Alle Bewerbungen

Liebe Bücherfreunde,

ich lade euch zur Leserunde zu meinem Ratgeber "Palliative Begleitung - Hand in Hand den letzten Weg gemeinsam gehen" ein.

Der Klappentext:

"Der Tod gehört zum Leben", jeder weiß das - und fast jeder verdrängt das Unausweichliche.
Was tun, wenn ich die Nachricht bekomme, dass mein Lebensende oder das eines Angehörigen bevorsteht?
Dieser kleine Ratgeber soll mit Tipps zu Hilfsmitteln in der Begleitung in psychischer, aber auch in physischer Hinsicht hilfreich zur Seite stehen.
"Jeder Mensch ist einzigartig - und die Art wie er stirbt, ist es auch!"

Verlag: MoKo Verlag

Seiten: 64. davon 32 farbig - Taschenbuch, derzeit ausschließlich. Das E-Book kommt später.

Das Cover:
Autoren oder Titel-Cover

Autor: Pat Langdon
Buch: Palliative Begleitung - Hand in Hand – Den letzten Weg gemeinsam gehen

Leseprobe

Die Leseprobe findet ihr hier: http://www.moko-verlag.de/palliative-begleitung---ein-ratgeber.php

milchkaffee

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch gerne gewinnen. Leider habe ich kranke Eltern und das Thema ist langfristig ja für jeden relevant.

vor 2 Wochen

@Taehti

Guten Morgen, du darfst ruhig "meckern" :-) :-) Soweit es die Kids betrifft: Eigentlich müsste ich für sie einen ganz eigenen Ratgeber schreiben. Gleiches gilt für die Organspende. Der Ratgeber sollte "kurz und knackig" sein und deine Wünsche sind zwar richtig, würden aber dann doch für einen Buchumfang sorgen, der .... :-) LG Pat

littlesparrow

vor 2 Wochen

Liebe Pat Langdon,

am liebsten hätte ich dich gleich angerufen und mit dir gemeinsam über deinen Ratgeber und die wertvollen Tipps darin gesprochen.
Auch, wenn ich gern lese, so sind mir die Menschen und ihr Schicksal doch am Wichtigsten.
Die Rezension habe ich geschrieben und hoffe, dass sie genau das transportiert, was ich ausdrücken möchte: wie wichtig dein Ratgeber ist und wie hilfreich.

Meine Rezension auf Lovelybooks

auf meinem Blog

bei den Büchereulen

und nach Freischaltung demnächst auch bei Amazon.

Dir alles Liebe, weiterhin viel Kraft und positive Energie.
Connie

Taehti

@pat_langdon

:-) das habe ich mir fast gedacht!
Ich finde das in dem Gebiet echt schwer, abzugrenzen!
Aber gut ist, wenn sich die Leser damit beschäftigen. Ganz ganz wichtig.
Gerade in den Zeiten mit Pflegenotstand usw.

Also, meine erste "Nachleserin" fand das Buch übrigens auch sehr gut.
Für "unbedarfte" Personen, also ohne Erfahrung und sich Gedanken machen, ist das wirklich viel und überfordert nicht :)

Erfahrungen

Ich arbeite in einer neurologischen Klinik und bin da regelmäßig mit Patienten beschäftigt, bei denen eben das palliative Konzept angedacht wurde.

Aber viel emotionaler und dabei war ich, als meine Mutter verstorben ist.
Ein Wissen, dass ich schon tage zuvor hatte, aber nicht an mich ranlassen wollte. Doch als dann der Anruf der Ärztin km, dass ich doch kommen sollte, wenn ich mich noch einmal verabschieden will, da hat es mir dennoch den Boden unter den Füßen weg gezogen.

Umso dankbarer bin ich aber heute, dass ich eben wie in diesem Ratgeber beschrieben, nochmal ein teil von ihr werden konnte und sie gehalten habe und auch nochmal über die schönen reisen geredet hatte, welche wir zusammen unternommenen hatten.
Zudem ich auch ihr gesagt habe, dass sie gutes im leben erschaffen hat und wir alle stolz auf sie sind und ich dankbar bin, sie als meine Mutter gehabt zu haben.

Plauderecke

Fehlerteufel: S.32 Zeile 3 - "oft"

Vielen Dank für das Buch - sehr wichtiges Thema

Erfahrungen
@belli4charlotte

Guten Morgen und ein herzliches Dankeschön für die tollen 5 Sterne deiner Rezension.
Ja, instinktiv hast du da alles richtig gemacht. Wobei es ein "Falsch" nicht wirklich gibt, wenn man Dinge aus Fürsorge zum Wohle des Anderen tut. Wenn man einen Angehörigen verlieren muss, trifft es nochmals härter, aber du hast es gut gemeistert. LG Pat