Dante - Schattenspiel

Cover des Buches Dante - Schattenspiel (ISBN: B01F1BSEM8)
Bestellen bei:

Gwennileins avatar
Gwennilein

Einfacher, erotischer Gay-Krimi

silvandys avatar
silvandy

Spannend, fesselnd mit einem Schuss Erotik – ein GayKrimi mit Ermitltungen in der Schwulenszene.

Ein Krimi der Extra-Klasse: Udo Walls ist Kriminalbeamter in Andernach. Überstunden, eine marode Ehe und finanzielle Probleme machen sein Leben zur Hölle. Er wird zu einem Mordfall in der SM Schwulen-Szene gerufen und hilft Dante, dem Bruder eines türkischen Drogenbosses, aus der Patsche. Mit dieser Aktion fangen Udos Probleme erst so richtig an. Er gerät in einen Strudel, der ihn immer tiefer ins Geschehen zieht und ihm letztendlich zeigt, wo er wirklich steht. Am Samstagabend war das Café gut besucht. Ich hatte noch einen kleinen Tisch für zwei Personen in einer Ecke ergattert und saß so, dass ich die Tür im Auge behalten konnte. »Ein Cappuccino.« Die hübsche, blonde Kellnerin nickte und verschwand hinter der Theke. Ich mag rustikale Lokale wie das "Alt Andernach". Mit unterschiedlichen, antiken Holzstühlen, grob verputzten Wänden und sichtbaren Balken, sowie eigenhändig gebackenen Kuchensorten hatte es sich in einem der historischen Fachwerkhäuser am Markt etabliert. Endlich kam er. Zehn Minuten zu spät. Und er passte so gar nicht in dieses Ambiente in seinen schwarzen Leder-Klamotten. Der Schnitt der engen Hose lenkte automatisch den Blick auf das gut geformte Paket in seinem Schritt. Das dunkel glänzende Haar, die hellgrünen Augen waren ein zusätzlicher Hingucker. Täuschte ich mich oder verstummte das Stimmengewirr für eine Sekunde, als er das Café betrat? Und trafen uns nicht ein paar bedauernde Blicke, als die vornehmlich weiblichen Gäste sahen, dass er sich zu mir an den Tisch setzte? »Ganz schön auffällig«, knurrte ich. »Na toll, nette Begrüßung, Udo.« Er winkte ab, als die Kellnerin zu uns trat. »Vielleicht später. Aber Moment.« Er sah mich an. »Wer fährt?« »Kann ich machen.« »Okay, dann einen Cognac und einen Kaffee.« Die Blonde verschwand. »Hm.« Ich trank einen Schluck Cappuccino und sah ihn an. Da waren wir nun. Als Team. Aber irgendwie unorganisiert. Ihm gingen offensichtlich ähnliche Gedanken durch den Kopf. »Was machen wir, wenn wir die beiden finden?« »Ausquetschen.« »Aber wie?« »Das werden wir sehen.« »Klingt ja nicht nach einem tollen Plan.« Er nahm den Kaffee und den Cognacschwenker entgegen und bedankte sich. »Scheiße Dante, vielleicht floppt das Ganze ja. Sag mir halt sofort Bescheid, wenn du ein dir bekanntes Gesicht entdeckst. Ich habe mir übrigens eine Maske gekauft. Ich habe keine Lust, dass irgendein Depp eventuell mit seinem Handy da filmt.« »Dein Chef weiß nichts von deiner Art zu ermitteln?« Er grinste und nahm einen großen Schluck Cognac. »Au Mann, das hatte ich nötig.« Jetzt erst sah ich, dass es ihm nicht sonderlich gut zu gehen schien. Er war wohl frisch gebräunt, aber sah gehetzt und gestresst aus. »War’s so schlimm?« »Schlimmer.« Er nippte an dem Kaffee und starrte in die Tasse. »Ich habe sie in Köln abgesetzt und bin sofort abgehauen.« Augenblicklich erschien ein Bild vor meinen Augen. Die hübsche Braut mit traurigem Gesicht kehrt nach ihrer Hochzeitsreise heim. »Und nun hast du Angst, dass sie sich irgendjemandem anvertraut? »Das wird sie nicht tun. Dafür schämt sie sich zu sehr.« Schämte sie sich, weil er sie verschmäht hatte? Ich wollte nicht weiter fragen.... Wenn du wissen willst wieso Udo und Dante auf dem Kriegspfad sind, klicke auf den Download Button. Dante - Schattenspiel ist Pat McCraws erster Kriminalroman. Er ist für homophobe Leser nicht geeignet.

ISBN:B01F1BSEM8
Ausgabe:eBook