Cover des Buches Der schwarze Fürst der Liebe (ISBN: 9783943764291)
NikaBechtels avatar
Rezension zu Der schwarze Fürst der Liebe von Pat McCraw

Einfach gute Unterhaltung

von NikaBechtel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine gekonnte Mischung für durchweg gute Unterhaltung.

NikaBechtels avatar
NikaBechtelvor 9 Jahren
Da bereits viele LeserInnen den Inhalt noch einmal zusammengefasst haben, möchte ich nur meine persönliche Meinung abgeben.

Zum Cover - sehr schön gestaltet und passend zum Titel.
Ich nahm mir selbst beinahe ein Herz, um mit diesem Buch zu beginnen, denn irgendwie meinte ich in eine blut- und fleischesrünstigere Story hineingezogen zu werden. Zwar fließen Blut und andere Körperflüssigkeiten reichlich, und werden diese auch nicht unnötig verschönt, aber trotzdem bleibt die Geschichte in einem angenehmen Fluss ohne zu langweilen. Die übergeordnete Erzählweise erlaubt es mehrere Charaktere -ihre Leidenschaften und Beweggründe- darzustellen und so fühlt man sich in der Geschichte mittendrin, ganz nah bei der Autorin. Es fehlt nicht an Witz, trotz des eher ernsthaftem Hintergrunds (Krieg, Armut, Folter, Intrige) und der leichten Würze von Fantasie (die wundersame Rüstung, der Pilzkreis). Nach meiner Leidenschaft hätte es davon eine Prise mehr sein können, aber die Autorin hat ja noch andere Werke.
Ich möchte dieses Buch jedem empfehlen, der nicht nur hastig von einem Herzklopfen zum anderen unterhalten werden will. Es ist keine Lese-Schonkost und sicher keine fade Diät, es ist ein ausgewogenes Mahl.
Meinen Dank, ich fand mich rundum gut unterhalten.