Cover des Buches Duocarns - Ewige Liebe (ISBN: B009K72OJE)
Romanticbookfans avatar
Rezension zu Duocarns - Ewige Liebe von Pat McCraw

Turbulente spannende Fortsetzung

von Romanticbookfan vor 10 Jahren

Romanticbookfans avatar
Romanticbookfanvor 10 Jahren
Ewige Liebe ist der inzwischen 6. Teil rund um die Duocarns. Und wieder geht es sehr turbulent weiter!

Zum Inhalt:
Solutosan hat es schwer, denn seine Familie wird von den Piscaniern bedroht. Dabei will er eigentlich nur sein Glück mit Ulquiorra genießen, der ebenfalls wie er Energetiker ist.
Auch auf der Erde gibt es Probleme mit den Bacanars, um die sich Terv kümmern muss. Zudem muss er sich mit seiner Beziehung zu David auseinander setzen.

In diesem Teil überschlagen sich wieder die Ereignisse. Einmal liegt der Fokus auf Solutosan, der mit Ulquiorra total glücklich ist und schöne Stunden mit ihm verbringt. Doch das Glück wird durch die Piscanier bedroht, die an sich schon ein Volk sind, welches andersartig ist. Zusätzlich baut Pat Mc Craw Spannung dadurch auf, dass sie die Leser über die Ziele der Piscanier erst einmal im Dunkeln tappen lässt.

Der zweite Fokus liegt auf der Erde, denn dort machen die Bacanis wieder Ärger. Auch dieser Part hat mir gut gefallen. Ich hätte es als unrealistisch empfunden, wenn der vorsichtige Waffenstillstand gehalten hätte. Dafür sind die Bacanis bis jetzt einfach zu aggressiv aufgetreten.

Zudem haben Terv und Mercuran (David) Beziehungsprobleme, hier hat mich Pat McCraw mit den Ereignissen rund um das Paar doch sehr aufgerüttelt, weil die beiden immer so harmonisch waren und keinerlei Probleme hatten.

Generell muss man unbedingt die Vorgängerbände gelesen haben, um die Geschehnisse nachzuvollziehen. Dafür packt die Autorin einfach zu viel Handlung in ein Band :-)

Fazit:
Ewige Liebe setzt die spannende Geschichte um die Duocarns fort. Diesmal steht Solutosan mit seinen Lieben im Mittelpunkt sowie Terv und David. Die Geschichte ist wieder mit vielen Ereignissen voll gepackt und sorgt für spannende Unterhaltung!