Cover des Buches Duocarns - Liebe hat Klauen (ISBN: B009177R6S)
Dannys avatar
Rezension zu Duocarns - Liebe hat Klauen von Pat McCraw

Rezension zu "Liebe hat Klauen", dem fünften Band der Duocarns-Reihe von Pat McCraw

von Danny vor 11 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 11 Jahren

"So etwas war auch sein Traum. Einmal nach Hause kommen und jemand wäre da. Jemand, der nur zu ihm gehörte. Das hätte ihm gefallen. Aber als Polizist mit diesen Arbeitszeiten riss sich niemand um ihn! Er suchte die Stecknadel im Heuhaufen. Genau so schwer zu finden, wie die Mörder der letzten Fälle. Nein, wahrscheinlich noch schwerer."

Als ein Porsche auf den Straßen Vancouvers explodiert führt dies den kanadischen Polizisten Jake zu den Duocarns. Wer steckt hinter dem Anschlag. Dies fragt sich nicht nur der menschliche Polizist...auch die Duocarns sind mit Smus HIlfe auf der Suche nach dem Attentäter. Doch als Jake unerwartet auf Arinon trifft bleibt ihnen nichts anderes übrig, als Jake gefangen zu nehmen, um ihre Existenz auf der Erde auch weiterhin geheim zu halten. Somit verändert sich das Leben des Polizisten schlagartig. Aus anfänglicher Abbneigung und Angst wird bald Freundschaft und Liebe...

Meo hat sich für Trianora entschieden. Plötzlich erwarten beide ein Kind. Das erschüttert den selbsternannten Frauenhelden bis auf die Knochen. Selbst noch vollkommen auf den eigenen Spass bezogen, stellt sich die Frage, ob er für ein Kind und die damit verbundene Verantwortung bereit ist. Und da er auf seinen eigenen Spass, auch während Trianoras Schwangerschaft, nicht verzichten will, geht er auch wieder mit Terzia eine Liebschaft ein...

Solutosan und Vena beginnen sich langsam zu entzweien. Unzufreiden mit seinem Erbe auf Sublimar findet er in der tiefen Freundschaft zu Ulquiorra eine feste Konstante in seinem Leben. Doch aus Freundschaft wir etwas weitaus Tiefergehendes...

***

Mit "Liebe hat Klauen" beginnt nun bereits der fünfte Band der Duocarns-Reihe und damit hat die Geschichte an Komplexität und Spannung noch einmal stark zugelegt. Auf den knapp 200 seiten Geschichte ist so viel geschehen, dass eine Zusammenfassung schier nicht möglich erscheint.

Der Leser kann sich auf eine rasante, humorvolle und erotische Reise gespannt machen.

Mit Jake gibt es gleichsam einen neuen Charakter, der die Welt der Duocarns bereichert. Der kanadische Polizist, der erst zum widerwilligen Gefangenen der Duocarns zu einem neuen Bewohner auf Duonalia wird, findet seine Liebe. Diese Liebesgeschichte zwischen Jake und Arinon beginnt zögerlich und nicht ohne Hürden. Doch es ist eine mitreißende und liebevoll erzählte Liebesgeschichte.

Pat McCraw schafft es gekonnt mehrere Handlungsstränge miteinander zu verbinden und allen Charakteren gerecht zu werden. HIer und da tauchen alle mal auf und es werden dem Leser Einblicke in ihr Leben gegeben.

In erotischer HInsicht verschiebt sich der Fokus eindeutig in die homoerotische Richtung, was ich jedoch als sehr angenehm beim Lesen empfand. Gerade die Liebesszenen sind abwechslungsreich und fantasievoll beschreiben.

Im Laufe der Geschichte scheint sich die Handlung bereits langsam auf das große Finale vorzubereiten, denn am Ende des Romans deutet sich ein interessanter Konflikt an. Der Leser darf also gespannt sein, wie es in Band sechs und Band sieben weitergeht.

Im Verlauf der bisherigen fünf Bände sind mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen, dass man das wieder-eintauchen in die Welt der Duocarns wie ein Wiedersehen mit guten Freunden empfindet und man gespannt ist wie es wohl weitergeht und man teilnimmt an ihren Schicksalen.

Ich danke dem Elicit Dreams Verlag herzlichst für die Bereitstellung der Leseexemplare. Und vor allem möchte ich Pat wieder einmal für die tolle Begleitung der Leserunde und das geduldige Beantworten all meiner Fragen danken!