Pat Mills Sláine 1 - Morgendämmerung

Inhaltsangabe zu „Sláine 1 - Morgendämmerung“ von Pat Mills

Tír na nÒg, das Land der ewigen Jugend, ist eine von Gewalt bestimmte Welt, in der einander bekriegende Stämme Götter verehren, die mildtätig und huldvoll sein können – aber auch arglistig und grausam. In dem hier vorliegenden ersten Band einer Reihe, in der die Abenteuer Sláines in chronologisch richtiger Folge präsentiert werden, machen wir die Bekanntschaft eines solchen Stammes. Die Sessair sind mutige und ungemein geschickte Krieger, und der beste unter ihnen ist ein junger Wildling namens Slàine Mac Roth. Sláine ist, unter anderem, ein Meister des Verwindungskrampfs, eines Blutrauschs, der denjenigen befällt, der in der Lage ist, die sich aus der Erde emporwindende Schlangenkraft in seinen Körper aufzunehmen, um sich in einen schier unbezwingbaren Berserker zu verwandeln.
Die in diesem Band versammelten Sláine-Episoden wurden geschrieben von Pat Mills und gezeichnet von Angie Kincaid, Massimo Belardinelli und Mike McMahon.

Stöbern in Fantasy

Najaden - Das Siegel des Meeres

4.5 Sterne - insgesamt eine wirklich vielschichtige und spannend konstruierte Geschichte mit tollen Ideen und gut integrierten Mythen

Aleshanee

Die Götter von Asgard

2.5 Sterne Verschenktes potential, Charaktere zu flach, viel zu wenig Spannung. Ich liebe nordische Mythologie, aber nicht so

TouchTheSky

Das Erbe der Macht - Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus

eine tolle Reise in die Vergangenheit

Fantasy Girl

Nevernight - Die Prüfung

Eine absolut fantastische Geschichte! Gehört definitiv zu meinen diesjährigen Lesehighlights!

Nora3112

Animant Crumbs Staubchronik

Eine wunderschöne schüchterne Liebesgeschichte. Die Geschichte hat meiner Meinung nach nur ein detaillierteres Ende verdient.

KimLisa

Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin

Schade, dass die Geschichte in so viele Kurzgeschichten geteilt wurde. Die Story nimmt leider keine fahrt auf

Sandra251