Pat Southern Julius Cäsar

Inhaltsangabe zu „Julius Cäsar“ von Pat Southern

Pat Southern entwirft vor den Augen des Lesers das Bild eines klarsichtigen, manchmal rücksichtslosen Realisten Cäsar, der immer der nötigen Zeit für sein Vorhaben hinterherhasten musste - und Zeit war so ziemlich das einzige, das ihm nicht zur Verfügung stand. Er war immer in Eile, immer auf dem Sprung, und hatte, als er den Gipfel der Macht erreicht hatte, um seine Pläne zu verwirklichen, weder die Muße der Jugend noch die Geduld seines Nachfolgers Augustus.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch