Verlag_Kremayr-Scheriau

Pat Zapletals Allround-Schönheits-Programm für Frauen ab 40

Gehen Sie gut mit Ihrem Körper um, er wird es Ihnen danken!

Worum geht's?
Ein kurzes tägliches Workout, ein paar einfache Ernährungs-Grundregeln und eine gesunde Portion Selbstakzeptanz: Das sind die Zutaten, um sich mit 40 und darüber hinaus in seiner Haut wohl zu fühlen, fit, sexy und voller Lebensenergie zu sein. Wozu sich das Leben erschweren mit krampfhaftem Diät-Halten, aufgesetzt-jugendlichen Allüren oder gar Botox und Lifting? Viel lebensbejahender ist es, die Dinge zu akzeptieren, die man nicht ändern kann, und sich auf jene zu konzentrieren, die nur darauf warten, sich zu entfalten und zu erfüllen: Lebenslust, Vitalität und Wohlbefinden. Das ist das Grundprinzip von ACT, der Acceptance and Commitment Therapy, die wesentlicher Bestandteil dieses Buches ist. Pat Zapletal, selbst 40 Jahre alt und seit über 20 Jahren erfolgreiche Fitnesstrainerin, hat für Frauen ab 40 ein einfaches Programm entwickelt, um dem Körper das zu geben, was er braucht: Ein tägliches 10-Minuten-Workout, um den Körper straff und biegsam zu halten und ein einfaches Ernährungs-Einmaleins, mit dem Diäten überflüssig werden und das Körpergewicht stabil bleibt. Das Wichtigste jedoch: den Körper nicht krampfhaft verjüngen zu wollen, sondern liebevoll mit ihm umzugehen.
Erscheinungstermin: 1. März 2013

Die Autorin
Pat Zapletal-Murphy

geboren 1970 in Tschechien, ist eine der bekanntesten Fitnesstrainerinnen Österreichs. Sie studierte nebenbei Publizistik und ist ausgebildete Psychotherapeutin mit eigener Praxis. Bisher schrieb sie insgesamt sechs Bücher zum Thema Fitness.

>> Informationen zum Buch
>> Leseprobe

Bewerbung zur Leserunde:

Wollt ihr mehr wissen über Pat Zapletals Allround-Schönheits-Programm? Dann bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "ACT - Fit und happy mit 40" und gewinnt eines von 10 Leseexemplaren. Eine baldige Beteiligung an der Leserunde sowie das Schreiben einer Rezension sind gewünscht!

Lasst uns bis einschließlich 28. Februar wissen, warum gerade ihr dieses Buch unbedingt haben müsst. Dafür könnt ihr gerne das Unterthema "Wer liest mit? Bewerbungen" verwenden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

> Folgt uns auf Facebook und Pinterest und verpasst keine Neuigkeiten und Buchverlosungen mehr.

Autor: Pat Zapletal-Murphy
Buch: Act – Fit und happy mit 40

vor 5 Jahren

Ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen. Bin zwar noch keine 40 jahre, aber komme sehr bald dorthin und in jedem Alter kann man was für seinen Körper tun - auch unter 40. Deshalb würde ich dieses Buch sehr gerne lesen.

silberfischchen68

vor 5 Jahren

uiiii, das ist das Richtige für mich...ich bin 44 und meine größte Problemzone ist mein innerer Schweinehund :)

Seite 34 - 83: Workout, Vorbereitung und Nachbereitung

Heute 4. Tag (hab mich echt zwingen müssen - Spaß macht es noch keinen)
Zeit : 25 Min.
Die "Brücke" hab ich nicht hinbekommen. War froh, daß ich das Bein einigermaßen anheben konnte, den Arm auch noch ! - ne ging nicht.

Ich will die 4 Wochen durchhalten (ich werde gegen meinen inneren Schweinehund ankämpfen ) aber wenn es danach nicht leichter wird dann weiß ic h jetzt schon daß ich nicht weitermachen werde.

Seite 34 - 83: Workout, Vorbereitung und Nachbereitung

Hallo, weiß noch nicht ob ich es heute durchzeiehn kann.
Mein Po und mein Rücken sagen nein.

so, hallo.
Also nun werfe ich wirklich das Handtuch.

Nachdem ich am WE ja keine Zeit hatte, war weg, bin dann aber stundenlang gelaufen, habe ich am Dienstag wieder Übungen gemacht.
Die Liegestützen gingen dabei einfach nicht.
Dann hatte ich am Mittwoch wieder Rückenprobleme (Muskelkater?)

Ich denke die Übungen sind schon ganz gut ubnd wirkungsvoll um den Körper zu modelieren.
Aber für einen untrainierten zu heftig.
Ich denke diese Übungen sollte man nur unter Aufsicht + Anleitung beginnen .
Ich werde mich eher wieder meinem Fahrrad zuwenden und sonst ein paar "Bauchübungen" machen.

Weil der Zeitaufwand ist ja bei diesen Übungen auch da.
Jedesmal über 20 Min, vorbereiten, umziehen, danach duschen.

lisam

@Gelinde

Ja das finde ich auch. Wobei Du ja sehr hartneckig warst beim Dranbleiben. Ich habe Dich schon die ganze Zeit bewundert :-)

Beitrag einblenden

Also hier nun meine Rezi.
Ich habe es keine 4 Wochen durchgehalten.
Der Aufwand war mir zu groß, konnte es nicht in meinen Alltag einbauen (es bleibt ja nicht bei den Übungen, Vorbereitung, Duschen etc) und vor allem macht mein Rücken nicht mit.

Linny

Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich bei dieder Leserunde dabei sein durfte. Hier ist meine Rezension:

Nele75

Hier nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich bei dieser Runde dabei sein durfte.