Pater Johannes Kraus SVD P. August Hättig SVD

Inhaltsangabe zu „P. August Hättig SVD“ von Pater Johannes Kraus SVD

August Hättig erblickte am 22. August 1898 in Kuhbach im Schwarzwald das Licht der Welt.

Schon früh erwachte in ihm der Wunsch Missionar zu werden. An Ostern 1913 trat August als Schüler in das Missionshaus St. Wendel im Saarland ein und wurde am 26. Mai 1927 in St. Gabriel in Wien zum Priester geweiht.

Im August 1927 ging die Reise des jungen Missionars nach Tsingtao in China. Er wirkte dort 15 Jahre als Missionar und wurde am Fronleichnamsfest 1942 von kommunistischen Freischärlern ermordet.
Die Heimatgemeinde Lahr-Kuhbach hält die Erinnerung an ihren Bürgersohn u.a. mit der "Pater-Hättig Straße" lebendig.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen