Pater Johannes Kraus SVD P. August Hättig SVD

Inhaltsangabe zu „P. August Hättig SVD“ von Pater Johannes Kraus SVD

August Hättig erblickte am 22. August 1898 in Kuhbach im Schwarzwald das Licht der Welt.

Schon früh erwachte in ihm der Wunsch Missionar zu werden. An Ostern 1913 trat August als Schüler in das Missionshaus St. Wendel im Saarland ein und wurde am 26. Mai 1927 in St. Gabriel in Wien zum Priester geweiht.

Im August 1927 ging die Reise des jungen Missionars nach Tsingtao in China. Er wirkte dort 15 Jahre als Missionar und wurde am Fronleichnamsfest 1942 von kommunistischen Freischärlern ermordet.
Die Heimatgemeinde Lahr-Kuhbach hält die Erinnerung an ihren Bürgersohn u.a. mit der "Pater-Hättig Straße" lebendig.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens