Patrícia Melo Wer lügt, gewinnt

Inhaltsangabe zu „Wer lügt, gewinnt“ von Patrícia Melo

Fulvia ist Schlangenzüchterin und möchte ihren Mann loswerden. Darum becirct sie den arglosen Krimiautor Guber, dem jedoch die Nerven versagen. Selbst beim zweiten Mal schafft er es einfach nicht, Fulvias Angetrauten ins Jenseits zu befördern. Und damit hat er sich unwillentlich selbst auf die Abschussliste gesetzt …

Flavia braucht einen Killer und Guber eine Muse! Die Beiden sind ein Dreamteam!

— kassandra1010

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

CarenL

• Im Handumdrehen!

kassandra1010

01. August 2016 um 23:00

Guber, ein planloser und erfolgloser Schriftsteller verguckt sich in die Schlagenzüchterin Fulvia. Guber versinkt unter dem Druck seines Verlegers, der von ihm "die" Story erwartet.Guber verfällt Fuliva vollständig und die hat sich ihren Starautor natürlich nicht ohne Hintergedanken angelacht. Sie braucht dringend Hilfe dabei, ihren Mann zu ermorden und wer könnte dabei besser helfen als ein Krimiautor?Ein wirklich spannender und aussergewöhnlich gut gestrickter Krimi!

06. February 2014 um 22:04

José Guber lebt mit einer leicht spinnerten Mutter zusammen und macht den lieben langen Tag nicht viel anderes, als Krimis von der Stange zu produzieren. Für ihn ist die Begegnung mit der resoluten Fulvia eine längst ersehnte Abwechslung. Schnell lässt er sich von ihren körperlichen Reizen einlullen und ehe er sich es versieht, steuert sie ihn - und er merkt es nicht einmal richtig. Für Fulvias Mann Ronaldo wird es gefährlich. Sie nutzt Josés Bekanntschaft, um einen Plan für seine Ermodrung zu schmieden. Fulvia hat sich für ihre Ideen genau den richtigen Partner gesucht: Fulvia, das Energiebündel, und José, der Stoffel. Was Fulvia wirklich möchte, verbirgt sie lange hinter Schwindeleien und gerissenen Kommentaren. Sie hat das Spiel völlig in der Hand. Kaum hat Fulvia ihre Ziele erreicht, gerät José in den Einflussbereich einer zweiten Frau und versucht, seiner literarischen Karriere eine neue Richtung zu geben. Das Buch hat einen ganz anderen Spannungsbogen als ich zunächst vermutet habe. Dabei verliert die Geschichte nie ihren Reiz, sie bleibt rasant - und nachdem ein erster Höhepunkt erreicht war, bibbert man schon um den nächsten. Patricia Melo lässt keine Verschnaufpause, wie ich finde, und das passierte mir bei meinen Lektüren in letzter Zeit nicht allzu oft. Das viel beschworene brasilianische Temperament schlägt hier jedenfalls richtig durch.

• Rezension zu "Wer lügt, gewinnt" von Patrícia Melo

Malibu

14. February 2009 um 15:30

Buch gefällt mir irgendwie gar nicht, ist nicht mein Ding. Mal kommt Spannung auf, dann wirds wieder langweilig und man wartet gespannt auf die Pointe, die nicht kommt. Auch die wörtliche Rede wird nicht wie in jedem anderen Buch mit "" geschrieben, sondern grad im Textfluss, was ich unübersichtlich finde.