Patric Heizmann Ich bin dann mal schlank

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal schlank“ von Patric Heizmann

Leben mit Genuss! Unterhaltsamer kann man das Ernährungsrätsel nicht knacken. Entdecken Sie Ihr Wohlfühlgewicht mit der Heizmann-Erfolgsmethode. Gut essen. Richtig bewegen. Anders denken.

Diät macht dick. Sport auch. Wenn Sie die Schlacht am Kühlschrank gewinnen wollen, dann sind Sie in diesem Ratgeber am Ziel. Denn Patric Heizmann versteht Sie. Deutschlands bekanntester Gesundheitsmotivator weiß, wo beim Schlank-Sein die Knackpunkte liegen. Patric Heizmann hat ein verblüffend einfaches Konzept entwickelt, mit dem wirklich jeder im Alltag unkompliziert und dauerhaft sein Wohlfühlgewicht genießen kann. Vergessen Sie Punktezähler und Lebensmittelpyramiden - leben Sie lieber mit der Heizmann-Uhr! So wissen Sie immer, womit Sie sich wann und in welcher Menge satt essen dürfen, damit der Fettverbrennungstrick klappt. Sogar wenn Sie schlafen! Heizmanns Ernährungstipps sind Kino für den Kopf.

Witzig, wirksam und wissenschaftlich geprüft. Seine starken Bilder wirken wie Schutzschilde gegen die Verführer im Lebensmittelregal. Die Heizmann-Erfolgsformel passt sich Ihrem Alltag perfekt an. Alle Fitness- und Wohlfühlrezepte sind im Nu zubereitet. Mit den effektiven Heizmann-Kraftübungen für Zuhause wenig Aufwand, große Wirkung bringen Sie Schwung in Ihr Leben.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Tipps

Sabine17

Der Autor war auf Einladung meines Fitnessstudios auch in unseren Gefilden und hat seine Show präsentiert. Neulich konnte man Herrn Heizmann auch im Fernsehen bewundern. Beides habe ich verpasst, aber meine Mutter hat mir zu Weihnachten dieses Buch geschenkt. Ich habe es mir gewünscht, weil ich wissen wollte,  wie ich mein Training durch die Ernährung unterstütze. Jetzt habe ich es ganz unvoreingenommen mal durchgelesen. Zu Beginn wird gut erklärt, welche Ernährungsbausteine es gibt, was sie bewirken bzw. verursachen. Heizmann versucht, es dem Leser praktisch näher zu bringen. Der Körper wird mit einem Kraftwerk verglichen, das mit Papier oder Briketts beheizt werden kann. In der vorderen Buchklappe ist die Heizmann Ernährungs-Uhr abgebildet, wo man ablesen kann, zu welcher Tageszeit man wie viel aus den Lebensmittelgruppen „Gemüse-Obst-Öl“, „Eiweiß“, „gute Kohlenhydrate“ und „schlechte Kohlenhydrate“ essen sollte. Danach wird erklärt, wie man den Körper mit Muskeltraining beim Abnehmen unterstützt: denn viel Muskelmasse verbrennt viel! Es werden auch einfache Kraftübungen für zu Hause gezeigt. Heizmann rät langsam anzufangen und erst einmal einen „perfekten Tag“ in die Woche einzubauen und später peu a peu mehr. Bei einem „perfekten Tag“ hält man sich den ganzen Tag an seine Regeln, was Essen und Bewegung angeht. Am Ende gibt es noch leckere Rezepte von einem Fitness-Koch für morgens, mittags, abends und Snacks.  Des Weiteren gibt es eine Übersichtsseite mit 10 Tipps. Wem das nicht reicht, der kann das Buch auch als Hörbuch erwerben oder auf der entsprechenden Internetseite Rat suchen. Zusätzlich gibt es auch noch ein extra Kochbuch. In meinen Augen gehört viel Disziplin dazu, um sich strikt an alles zu halten. Aber ich denke, Disziplin ist unerlässlich, um abzunehmen. Zum Glück will und muss ich nicht abnehmen, höchstens meine 2 Kilo von Weihnachten ☺ Fazit: Mir hat das Buch das gebracht, was ich mir gewünscht hatte: ich weiß, wie ich mein Sportprogramm mit der Ernährung unterstützen kann und ich habe schon ein paar der Ratschläge in meinen Tagesablauf eingebaut.

19angelika63

22. April 2014 um 09:05
    parden schreibt Genau, es lebe die Anarchie... ;)

*lach* ...

• Rezension zu "Ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann

renatchen

12. May 2010 um 21:36

Die Heizmann-Methode basiert auf die richtige Zusammenstellung von Eiweiß und Kohlenhydraten. Zur richtigen Zeit das richtige Essen und dazu noch etwas Sport, dann schmelzen die Pfunde. So verspricht er es. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Heizmann verwendet viele "Bilder" so dass man das Ganze gut versteht. Mich hat allerdings gestört, dass er sich immer mal wieder widerspricht und erst zum Schluss des Buches kann man das Ganze richtig einordnen. Auch hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht. So verwendet er in seinen - leider nur wenigen Rezepten - Lebensmittel, zu denen er im gesamten Buch nichts erwähnt. Ob dies daher kommt, dass es seit Kurzem auch ein Kochbuch von ihm gibt? Allerdings ist eine Homepage angegeben, auf der man sich austauschen kann. Sicherlich erfährt man hier dann mehr und kann auch konkrete Fragen an andere Teilnehmer stellen. Insgesamt nicht schlecht, ähnlich wie "Schlank im Schlaf". Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Methode wirklich so fantastisch funktioniert, wie er sie beschreibt.

• Rezension zu "Ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann

Keksisbaby

05. October 2009 um 09:06

Partic Heizmann ist der neue Fitness- und Ernährungspapst, am Himmel aller Abnehmwilligen. Sein Buch ist leichtverständlich und für jeden Diätneueinsteiger absolut zu empfehlen, weil die Vorgänge im Körprer die zu Übergewicht führen anschaulich durch Vergleiche dargestellt werden. Das Rad der Ernährungsumstellung erfindet er jetzt nicht neu und wer neue revolutionäre Erkenntnisse erwartet wird sie in diesem Buch nicht finden. Herr Heizmann propagiert eine Kombination von "Schlank im Schlaf" und "Low-Carb" und spricht sich sogar für "low-Carb" Energieriegel und Eiweißshakes aus. Ich persönlcih fand ihn jedoch unsympathisch, da er sich in diesem Buch als Gutmensch darstellt, der über die kleinen Versuchungen des Alltags erhaben ist und wohl jeder von ihnen mit einer Runde Sport begegnet. Zudem läßt er emotionale Gründe die ja oft Ursache für Übergewicht sind, völlig außen vor. Also für alle die absolut noch keinen Plan haben, wie man so eine Ernährungsumstellung gestaltet und ohnehin mit Kohlenhydraten auf Kriegsfuß stehen, ist dieses Buch genau der richtige Ratgeber. Für alle denen schon die fitten Ökotrophologen in diversen Doku-Soaps im TV suspekt sind, sollten die Ausgaben für diese Buch eher in etwas anderes investieren.