Cover des Buches Ich bin dann mal schlank (ISBN: 9783932908569)
renatchens avatar
Rezension zu Ich bin dann mal schlank von Patric Heizmann

Rezension zu "Ich bin dann mal schlank" von Patric Heizmann

von renatchen vor 14 Jahren

renatchens avatar
renatchenvor 14 Jahren
Die Heizmann-Methode basiert auf die richtige Zusammenstellung von Eiweiß und Kohlenhydraten. Zur richtigen Zeit das richtige Essen und dazu noch etwas Sport, dann schmelzen die Pfunde. So verspricht er es. Ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Heizmann verwendet viele "Bilder" so dass man das Ganze gut versteht. Mich hat allerdings gestört, dass er sich immer mal wieder widerspricht und erst zum Schluss des Buches kann man das Ganze richtig einordnen. Auch hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht. So verwendet er in seinen - leider nur wenigen Rezepten - Lebensmittel, zu denen er im gesamten Buch nichts erwähnt. Ob dies daher kommt, dass es seit Kurzem auch ein Kochbuch von ihm gibt? Allerdings ist eine Homepage angegeben, auf der man sich austauschen kann. Sicherlich erfährt man hier dann mehr und kann auch konkrete Fragen an andere Teilnehmer stellen. Insgesamt nicht schlecht, ähnlich wie "Schlank im Schlaf". Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Methode wirklich so fantastisch funktioniert, wie er sie beschreibt.