Patric Kuck EINFACH.Golf - Die Entdeckung der Atemtypmotorik im Golfschwung

Inhaltsangabe zu „EINFACH.Golf - Die Entdeckung der Atemtypmotorik im Golfschwung“ von Patric Kuck

EINFACH.Golf ist das Grundlagenwerk zur Integration der Atemtypmotorik im Golfschwung. Es schildert detailliert die wichtigen Positionen und Anwendungsmöglichkeiten der typgerechten Golfbewegung auf eine Weise, die dich befähigt sofort loszulegen und auszuprobieren. Es erläutert die anatomischen Grundlagen der Atemtypmotorik und gibt einen genauen Überblick der besonderen Aspekte, die im Golfschwung zu beachten sind. Du erfährst, warum der eine Spieler das Becken lateral schiebt und im Finish nach oben öffnet, während ein anderer sein Becken zentrierend rotiert und den Schläger mit Spannkraft nach unten zieht. Ebenso wird beschrieben, warum manche Spieler lieber flach als hoch schwingen und warum einige im Setup scheinbar sprungbereit gebeugt stehen und andere besonders aufrecht. Das Beste für Golftrainer ist: Du wirst erkennen, wie alles zusammengehört. Zu welchem Typ welcher Aspekt passt, und wie du es durch den hier beschriebenen „Motorischen Atemtyptest“ nachvollziehbar zuordnen kannst. Für den Trainer bietet das Buch eine Quelle an Informationen, die er bisher mit dem Schüler, in teilweise langen Beobachtungsprozessen, erarbeiten musste. Der Leser findet zahlreiche Übungen, welche sich sogar im Wohnzimmer durchführen und den Motorischen Atemtyp erleben lassen. Aus dem Vorwort: Man fragt sich: Hat das wirklich noch niemand festgestellt? Kann das überhaupt stimmen, wenn es noch nie erkannt wurde? Warum wird es noch nicht in anderen Sportarten angewandt? (Wird es). Wenn das wirklich so ist, müsste man den Golfschwung ja ganz neu betrachten… Es wäre – eine Revolution.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie