Patric Muders Richtig Torwart-Training

Inhaltsangabe zu „Richtig Torwart-Training“ von Patric Muders

Die WM 2010 wird es wieder zeigen: Gut trainierte, vorausschauend agierende Torwarte sind entscheidend für den Ausgang eines Fußballspiels. Diese Erfahrung gilt selbstverständlich nicht nur für internationale Begegnungen, auch auf dem Bolzplatz um die Ecke oder während eines Regionalligaspieles besitzt der Keeper eine besondere Bedeutung. Wer als (angehender) Torwart hierfür professionell trainieren will oder als Trainer einer Fußballmannschaft gefordert ist, sollte einen tiefen Blick in Richtig Torwarttraining von Patric Muders werfen. Nach Einführungen in die Grundlagen des Torwarttrainings und über die Persönlichkeit eines Keepers stellt der Oberligatrainer hier die Techniken und Taktiken eines ganz speziellen Trainingsprogramms für Torhüter in den unterschiedlichen Spielsituationen leicht verständlich dar. Detailliert beschreibt er das Fangen und Fausten des Balls, Abstoß und Abschlag sowie das Stellungsspiel und einzelne Spielsituationen. Wann soll ein Keeper herauslaufen oder wie verhält er sich am besten in Standardsituationen und im Angriff? Fragen, die dem Leser ausführlich beantwortet werden. Schwerpunkt des Buches sind 40 komplett ausgearbeitete Trainingseinheiten, die der Verbesserung der Koordination, der Feldspielertechniken und der Strukturierung des Trainings dienen. Die Einheiten können direkt ins Training eingebaut werden. Abschließende Motivation bilden die Kurzbiografien berühmter Torhüter. Kurz gesagt: Auf dem Weg zum Wettkampfsieg hilft Richtig Torwarttraining einem Gegner zu erschweren, richtig zu punkten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch