Grünes Gift

von Patric Nottret
Grünes Gift

Positiv (6):

Die Figuren sind gut beschrieben, sehr schöne Perspektivwechsel an den Kapitelanfängen. Humorvoll und duchaus spannend. Gute Urlaubslektüre

Kritisch (7):
Angelinchens avatar

Schade,aber es hat mich nicht richtig packen können.Obwohl das Thema gar nicht so schlecht war.

Inhaltsangabe zu "Grünes Gift"

Ein Toter im Wald. Eine genetisch veränderte Pflanze. Ein Verbrechen, das keiner aufklären will. Ein klarer Fall für Pierre Sénéchal!Nicht immer findet man beim Pilze suchen Pilze. Es kann auch schon mal ein Toter sein. Eine Leiche im Bois de Chevreuse in Paris, in deren Tasche das Foto einer unbekannten Grünpflanze steckt, ruft Zwei-Meter-Mann Pierre Sénéchal auf den Plan. Sénéchal ist Mitarbeiter der FREDE, einer auf Verbrechen spezialisierten Abteilung des Umweltministeriums, die allerdings in den Keller verbannt ist und wenig Anerkennung findet. Die Pflanze, die genetisch verändert wurde, stammt aus dem Amazonasgebiet. Kurz darauf wird ein Professor für Biotechnologie ermordet. Keiner will den Zusammenhang sehen. Doch Sénéchal lässt nicht locker ...

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:06.08.2008