Patric Nottret Grünes Gift

Inhaltsangabe zu „Grünes Gift“ von Patric Nottret

Ein Toter im Wald. Eine genetisch veränderte Pflanze. Ein Verbrechen, das keiner aufklären will. Ein klarer Fall für Pierre Sénéchal!Nicht immer findet man beim Pilze suchen Pilze. Es kann auch schon mal ein Toter sein. Eine Leiche im Bois de Chevreuse in Paris, in deren Tasche das Foto einer unbekannten Grünpflanze steckt, ruft Zwei-Meter-Mann Pierre Sénéchal auf den Plan. Sénéchal ist Mitarbeiter der FREDE, einer auf Verbrechen spezialisierten Abteilung des Umweltministeriums, die allerdings in den Keller verbannt ist und wenig Anerkennung findet. Die Pflanze, die genetisch verändert wurde, stammt aus dem Amazonasgebiet. Kurz darauf wird ein Professor für Biotechnologie ermordet. Keiner will den Zusammenhang sehen. Doch Sénéchal lässt nicht locker ...

Schade,aber es hat mich nicht richtig packen können.Obwohl das Thema gar nicht so schlecht war.

— Angelinchen

Die Figuren sind gut beschrieben, sehr schöne Perspektivwechsel an den Kapitelanfängen. Humorvoll und duchaus spannend. Gute Urlaubslektüre

— Elfenbluemchen

Schade, ein gutes Thema mit langwierigen Handlungen und zähen Strukturen fast verschenkt...

— Queenelyza

Wie Wölfe im Winter

OliverBaier

Hangman - Das Spiel des Mörders

fredhel

Schlüssel 17

SaintGermain

Suizid

Insgesamt unterhaltend, aber leider etwas langatmig!

misery3103

Das Jesus-Experiment

Spannend, lesenswert, zum Glück nicht wahr

omami

In eisiger Nacht

Spannend und mit aktuellem Bezug.

Kuhtipp

• Rezension zu "Grünes Gift" von Patric Nottret

Grünes Gift

coco_0815

22. May 2010 um 00:09

Spannend und unterhaltsam geschriebener Thriller, der Lust auf mehr von Patric Nottret macht. Nottret nutzt eine Menge Sprachwitz und lässt den Leser so auf „unbeschwerte“ Art und Weise in ein immer mehr an Aktualität gewinnendes Thema (Biotechnologie) und dessen Auswirkungen eintauchen. Der Hauptprotagonist Sénéchal kommt symphatisch daher. Man sollte während des Lesens auf jeden Fall einen vollen Kühlschrank haben, da Sénéchals Liebe dem Kochen gilt und Nottret dies sehr schmackhaft rüberbringt... :o)

• Rezension zu "Grünes Gift" von Patric Nottret

Grünes Gift

AnjaKoenig

16. April 2009 um 12:42

hat mir in der Beschreibung erst gut gefallen von der Thematik usw. aber beim lesen hätte ich mehrmals fast abgebrochen. Kann sagen hab mich durchgequält und empfehle es definitiv nicht weiter.