Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen

von Patrice Leconte
Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen

britsbookworlds avatar

Dieses Buch bekommt 3 1/2 Sterne, da es kein Liebesroman ist, sondern eher eine Suche nach der eigenen Identität

Miamous avatar

Da ich mit gar keiner Erwartung in das Buch gegangen bin, war es für mich dann eine sehr positive Überraschung.

Inhaltsangabe zu "Die Liebe ist ein guter Grund, den Ärmelkanal zu durchschwimmen"

Gérald ist dreißig Jahre alt und von eher unscheinbarem Äußeren. Mit der Zeit hat er sich daran gewöhnt, regelmäßig übersehen zu werden, und weiß die Vorzüge seiner Transparenz zu schätzen. Doch dann verliebt er sich eines Tages in seine schöne Kollegin Victoire. Um ihr Herz zu erobern, will er nun in hellem Glanz erstrahlen: mit einem beeindruckend heldenhaften Schwimmabenteuer! »Eine poetische kleine Geschichte, deren Leichtigkeit verzaubert« Elle

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:16.03.2017