Patrice Leconte Rue des Plaisirs, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Rue des Plaisirs, 1 DVD“ von Patrice Leconte

Paris, 1944. Das beschauliche Leben im Bordell "Palace l'Oriental" ändert sich schlagartig, als die Regierung erlässt, alle einschlägigen Etablissements zu schließen. Der junge Louis arbeitet in dem Bordell als "Junge für alles". Als er der wunderschönen Straßendirne Marion begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Zumindest für Louis! Er holt Marion von der Straße und bringt sie im "Palace l'Oriental" unter. Marion träumt von einer glamourösen Karriere als Sängerin in der Music Hall, von der großen Liebe und einem idyllischen Leben zu zweit. Auch wenn Louis' Liebe zu Marion nicht erwidert wird, versucht er alles, um sie glücklich zu machen. Er vermittelt ihr einen Auftritt in der Music Hall und verkuppelt sie mit dem attraktiven Dimitri. Doch der vermeintliche Traummann scheint in die kriminellen Machenschaften der Nachkriegszeit verwickelt zu sein ...

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen