Patricia A. McKillip Der Zaubergärtner

Inhaltsangabe zu „Der Zaubergärtner“ von Patricia A. McKillip

McKillip erzählt mit müheloser Eleganz eine kunstvoll verschlungene, wunderbare Geschichte! Im Land Numis werden die Magier unter der Kontrolle des Königshofes ausgebildet. Die private Ausübung von Magie wird misstrauisch beobachtet und unterliegt strengen Regeln. Als eines Tages ein neuer Gärtner in der Zauberschule von Kelior seinen Dienst antritt, beginnt sich das starre Leben der Schule unmerklich zu verändern. Brenden ist ein Einzelgänger, der immer weitere Kreise zieht … Bezaubernde Fantasy voller Romantik und Poesie, aus Mythen und Märchen geschöpft!

Stöbern in Fantasy

Der Sommerdrache

Tolle Drachen, eine interessante Geschichte, wenn man auch noch nicht viel Info bekommt.

MadameEve1210

Nevernight - Das Spiel

Ein würdiger zweiter Band voller Action, Spannung, Erotik und schwarzem Humor - ein Must Read in diesem Jahr!

Meritamun

Palace of Glass - Die Wächterin

..spannender & starker Auftakt dieser Reihe. Wundervolle Charaktere. Konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Freue mich auf Band 2.

JuleBebieh

Blood Destiny – Bloodfire