Cover des Buches Die Nacht, in der die Sterne sangen (ISBN: 9783865919083)
P
Rezension zu Die Nacht, in der die Sterne sangen von Patricia A. Pingry

Die Nacht, in der die Sterne sangen

von Pixibuch vor 10 Jahren

P
Pixibuchvor 10 Jahren
Ein Buch voller Gefühl, voller Poesie. Schon der Einband verzaubert den Leser. Blüten mit Schnee bedeckt, voller Zartheit und Melancholie. Ich muß mir immer wieder dieses Cover betrachten. Es beruhigt, lädt zum Nachdenken ein, läßt einem alle Sorgen vergessen. Die Geschichten sind unterteilt in Vorwort, Segen zur Weihnachtszeit, Traditionen der Liebe, von der Freude des Gebens und dem Anhang. MeineTochter möchte dieses Buch auch unbedingt lesen. Der Part von der Freude des Gebens hat mir besonders gut gefallen. Ich selbst handarbeite oft kleine Geschenke, verschenke Bücher an liebe Freunde. Jeder ist dann begeistert. Denn ich habe vor allem für meine Lieben Zeit geopfert oder ein besonders guteBuch, an dem ich sehr hänge, verschenkt. Dies bedeutet dem Beschenkten und mit sehr viel mehr als eine Flasche Champagner oder eine schöne Orchidee.
Das Buch hat voll aus meiner Seele gesprochen und vor allem diese wunderbaren Geschichten waren mir mehr als fremd.
Wer noch wirklich kein Geschenk hat, sollte dieses kleine Buch kaufen und weitergeben.