Cover des Buches Zeilen unserer Liebe (ISBN: 9783944421216)
J
Rezension zu Zeilen unserer Liebe von Patricia Adam

Witzig spritzige Lektüre

von Jahooni vor 10 Jahren

J
Jahoonivor 10 Jahren
Das Glück stand mir zur Seite und ich hab eines der verlosten Printexemplare gewonnen. Noch einmal dankeschön. Ganz zu schweigen, dass sich die Autorin für die persönliche Widmung und Aufmachung viele Gedanken gemacht hat, hab ich auch nicht bereut, diese unterhaltsame Geschichte zu lesen.
Das Cover ist sehr girlylike, aber passend, denn es taucht auch in der Story auf. Das Buch im Buch sozusagen.
Wie grundsätzlich bei meinen Rezensionen gehe ich nicht groß auf den Inhalt ein, schließlich sollte niemand ungewollt gespoilert werden. Nur so viel: Dieses Buch hat mir ein paar schöne Stunden versüßt. Man kann sich gut in den Plot sowie in die Protagonisten hineinversetzen. Einmal mehr zeigt es, dass Liebe die Macht hat zu zerstören, aber auch unsagbares Glück bescheren kann. Wieder sieht man, dass man doch nur Opfer seiner eigenen Gefühle ist und diese vermeintlich banalen Emotionen Einfluss auf das ganze Leben nehmen. Dennoch will ich damit nicht ausdrücken, dass dies eine Story wie jede andere ist, auch wenn das Thema selbstredend nicht neu ist. Vielmehr wird hier durch ausgeprägten Sarkasmus, der schon an Galgenhumor grenzt, eine meines Erachtens dargestellte Dramaqueen in Szene gesetzt, die im Grunde nur eines möchte, nämlich glücklich zu werden. So geht es wohl jedem im Leben. Dafür müssen Risiken eingegangen werden und man muss manchmal über seinen Schatten springen.
Bevor ich mich aber in weitschweifigen philosophischen Ergüssen (wie ich dieses Wort doch hasse *lach*) verliere, sei nur noch eines gesagt:
ABSOLUTE LESEEMPFEHLUNG!

Vielen Dank für das kurzweilige Vergnügen.