Cover des Buches Zeilen unserer Liebe (ISBN: 9783944421216)
zauberblumes avatar
Rezension zu Zeilen unserer Liebe von Patricia Adam

Eine wunderbare Liebesgeschichte

von zauberblume vor 10 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 10 Jahren
Mit "Zeilen unserer Liebe" ist Patricia Adam ein Debütroman gelungen, dem es an nichts fehlt. Die wunderbare Geschichte hat mich sofort fasziniert und in ihren Bann gezogen. Ich bin eingetaucht in die Welt von Jillian und Steven und es war ein aufregendes Abenteuer.

Die Geschichte: Die junge, intelligente Autorin Jillian ist als Ghostwriter tätig und verdient sich so ihren Lebensunterhalt. Eines Tages als sie einen neuen Auftrag in aussicht hat, ist der Auftraggeber niemand anders als ihr Exfreund Steven. Jillian hat Steven vor 7 Jahren Hals über Kopf verlassen, als sie ihn mit einer anderen erwischte. Zwischen den Beiden hat es nie eine Aussprache gegeben. Nun sitzt sie Steven gegenüber. Dieser bittet sie, ihre Geschichte zu schreiben. Es ist für Jillian jedoch nicht so einfach, alles Revue passieren zu lassen. Und Steven, der zu Recht verlassene Weiberheld, will das Herz seiner Jugendliebe auf jeden Fall zurückgewinnen. Einen Deal, mehrere Streitigkeiten und viele, viele Zeilen später, erinnern sich schließlich beide an ihre längst verlorene Liebe.

Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd, spannend, emotional. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jillian und Steven erzählt, was mir besonders gut gefallen hat. So hat man immer die verschiedenen Ansichten vor Augen. Die Protagonisten sah ich förmlich vor mir. Die Streithähne, wie sie sich im Kaffee gegenübersaßen und jeder versuchte, seine Gefühle unter Kontrolle zu bringen. Steven Versuch Jillian zurückzugewinne.

Eine atemberaubende Geschichte bei der es auch um Verzeihen und Vergeben geht. Mich hat sie wirklich berührt. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle und das natürlich 5 Sterne verdient.

Das Cover ist selbstverständlich auch ein Hingucker. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Patricia Adam.