Patricia Albers Das Leben kämpft in mir - Tina Modotti

Inhaltsangabe zu „Das Leben kämpft in mir - Tina Modotti“ von Patricia Albers

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Die amerikanische Prinzessin

Ein wunderbares Buch. Hervoragend recherchiert und flott geschrieben.

Lilofee

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

• Rezension zu "Das Leben kämpft in mir - Tina Modotti" von Patricia Albers

Das Leben kämpft in mir - Tina Modotti

Claudia580

25. March 2007 um 14:03

Die Lebensgeschichte der Tina Modotti ist unglaublich aufregend und spannend. Eine solche Geschichte kann nur das Leben schreiben. Als Sozialistin, die in Mexiko aktiv war, und als Photographin, die schon zeitig begann faszinierende Bilder zu machen, ist sie einfach ein unglaublich Frau. Allerdings, auch wenn das Leben von Tina Modotti so toll und spannend ist, so ist dieses Buch wohl das Gegenteil davon. Gefuellt mit vielen kleinen Unwichtigkeiten, die das Leben der Kuenstlerin nicht betreffen, wird das Buch an manchen Stellen sehr langatmig. Nach kurzem Ueberfliegen einiger Seiten und bei erneutem Vertiefen, hat man nicht gerade den Eindruck, viel verpasst zu haben. Lobenswert sind allerdings die treffenden Zitate, die einen guten Einblick in die Gefuehlswelt Tina Modotti's bieten.